STARTBERICHT

 

SIND NEUROLEPTIKA DIE LÖSUNG?  – von Regina Hildegard im Spätsommer 2018

 

Bei der Ersteinweisung in die Psychiatrie im Jahr 1998 habe ich den Ärzten mitgeteilt, dass mein Umfeld das Problem ist und ich jede medikamentöse Behandlung meiner Person verweigere. Diese meine Aussage wird offensichtlich als Symptom der Schizophrenie erkannt.

 

Wie dem auch sei. Damals war ich Selbsthilfe-Trainerin nach Dr. Edward Bach und habe mein Umfeld immer wieder darauf hingewiesen, dass sowohl ich, als auch sie die Blockaden im Verhalten lösen sollten. Das Umfeld empfand meine Aufforderungen als störend und unangenehm. Man wünschte sich eine Beendigung meiner Selbsthilfe-Tätigkeit.

 

3 Jahre vor der Ersteinweisung: Mein ungeborenes drittes Kind starb ganz tragisch in der 12. Schwangerschaftswoche. Nach 3 Jahren Verdrängung der Tragödie wurde eine mediale Phase der Selbstfindung bei Gott und die spirituelle Suche nach meinem toten Kind dringend notwendig. Ich wollte mein Baby betrauern. Mein narzisstisches Umfeld ergriff die Gelegenheit: Man verbreitete das Gerücht, dass mein Beruf für meine mediale Phase verantwortlich sei. Auch wurde die Feststellung vertreten, dass meine erfolgreiche Bewerbung bei Hitradio Ö3 Teil einer „Geisteskrankheit“ sei.

 

Die Psychiatrie übernahm diese Theorie 1:1. Im ersten Schlussbericht aus dem Jahr 1998 werden meine beruflichen Tätigkeiten wie…

 

… Befassen mit theologischen Themen

… Bachblüten-Therapie 

… Hildegard von Bingen 

… Musik

 

... als „Verdacht auf paranoide Psychose“ diagnostiziert.

 

Meine realistische und auch sehr erfolgreiche Bewerbung bei Hitradio Ö3 wurde als Symptom erkannt. Damals waren bereits mehrere persönliche und telefonische Gespräche mit dem Radiosender geführt worden und ich hatte die Einladung vom Hitradio Ö3 Moderator Oliver Baier, meine Faxe ins Studio zu senden. Er würde diese sehr gerne lesen. Mein Plan war, nach meiner Scheidung für den Radiosender als „Ideenlieferantin“ zu arbeiten. Aufgrund meines unkonventionellen Auftritts beim Sender, hatte ich gute Chancen auf eine erfolgreiche Bewerbung.

 

Die Psychiatrie hatte jedoch andere Pläne mit mir. Man bestätigte meinem narzisstischen Feld das Gerücht und es kam zu Hause zu so enorm schweren psychischen Gewaltübergriffen, dass ich mehrere Traumata davontrug. Diese werden heute in einer Therapie und in der Selbsthilfe nach Dr. Edward Bach mühsam aufgearbeitet.

 

Die Neuroleptika stellten mich vor den finanziellen und sozialen Ruin. Meine kognitive und emotionale Hochsensitivität nach Dr. Elaine Aron wurde medikamentös verstümmelt. Es wurde mir unmöglich, meinen Beruf als Selbsthilfe-Trainerin weiterhin auszuüben. Meine rhetorische Kreativität war durch die Neuroleptika ebenfalls vernichtet. Es war mir unmöglich, Oliver Baiers freundlicher Einladung nachzukommen. Nach einem Monat Hölle im narzisstischen Feld und Neuroleptika war ich ein Wrack. Bei der zweiten Einweisung in die Psychiatrie wurde die Diagnose Paranoide Psychose dann bestätigt.

 

 

Narzisstische Gewalt in der Praxis – kleiner Auszug meines Lebensalltags von 1998 bis 2004:

 

Ich spreche mit den Narzissten über eine Erinnerung (Bedürfnis nach Kommunikation & Liebe)

Narzissten: „NEIN. Das stelle ich in Zweifel. So ist das nicht. So kann das unmöglich gewesen sein. Das gibt es nicht. Das ist nur in deiner Fantasie so. Das ist nur Wunschdenken. Du MÖCHTEST, dass es so gewesen ist. Jedoch ist das unrichtig. Alles, was du nicht beweisen kannst, ist UNWAHR.“ (Psychische Gewalt durch  ZWEIFEL & SKEPSIS)

 

Ich möchte mich zurückziehen und ersuche um Abstand. Ich fordere die Narzissten zum Gehen auf. (MEINE Abwehrreaktion „Flucht“ – Störung der Kommunikation- Abwehr durch RÜCKZUG & ARROGANZ)

 

Narzissten: „Ich werde bleiben. Ich kann nicht gehen. Wenn ich gehe, tust du ja nichts. Du sollst dich duschen und deine Wohnung in Ordnung bringen. Die Kinder brauchen dich. Du sollst wieder herauskommen aus deiner Fantasiewelt. Du bist ja irgendwo anders. Du bist ja nicht in unserer Welt mit deinen Gedanken. Es tut mir leid, aber wir müssen dich weg bringen lassen. Ich komme mit dir nicht mehr zurecht. Ich denke, am besten wird sein, dein Erzieher verkauft das Haus und du gehst in ein Heim. “ (Psychische Gewalt durch MACHT & DOMINANZ – Aufdrängen einer Hilfsleistung & Druck durch Angst machen)

 

Ich werde zornig und beginne zu schreien „RAUS AUS MEINEM HAUS!!!“ (MEINE  Abwehrreaktion „Angriff“ – Störung der  Liebe – Meine Reaktion und Gegengewalt durch ZORN & VERNICHTUNG)

 

Narzissten: „Es ist das Haus deines Erziehers. Er geht hier ein und aus, wie es ihm gefällt. (Gewalt durch MACHT & DOMINANZ) Weißt du, früher warst du ein so liebes Mädchen. Du hast dich zu deinem Nachteil verändert. Du bist nur faul, faul, faul, faul, faul. Weißt du, wie schwer es für deine Brüder ist, mit einer geistesgestörten Schwester zu leben? (Gewalt durch KRITIK & ENTWERTUNG)

 

… Die Narzissten gehen und ich habe enorm mit der Bewältigung des Gesprächs und der Ordnung meiner Gedanken & Gefühle zu kämpfen. Ich brauche Hilfe & Schutz. Ich bin desorientiert und habe Angst. Ich suche nach einer Lösung. Es ist jederzeit damit zu rechnen, dass die Narzissten wieder unaufgefordert in mein Haus kommen und die Gewalt an mir fortsetzen. So ist es dann auch:

 

Narzissten: „So, ich hab jetzt lange genug Geduld mit dir aufgebracht. Du wirst jetzt das Haus reinigen. Komm her, hol den Staubsauger! Los, hol die Vorhänge herunter! So! Jetzt saugst du die Vorhangleiste ab! – NEIN! SOOOO MACHT MAN DAS!!!! (Saugt hysterisch auf der Leiste herum) – So, jetzt sortierst du die Schmutzwäsche! So, jetzt holst die Vorhänge in den anderen Räumen herunter!“ (Gewalt durch REIZBARKEIT & UNGEDULD)

Ich gebe der Narzisstin eine schallende Ohrfeige. Die Narzisstin bekommt Hilfe, Schutz und Beistand.

Ich werde wegen Fremdgefährdung in die Psychiatrie geliefert und wieder mit Neuroleptika ruhig gestellt.

Frage an die Professionisten: Wären eventuell ein gutes Konfliktmanagement-Training und Krisenberatungen sinnvoller? Im geschützten Rahmen und durch die Distanz vom Umfeld hätte ich mich auch ohne Neuroleptika wieder beruhigt.

 

Hinweis: Die Aussagen in meinem Bericht beruhen auf meinen persönlichen Erfahrungen. Die Deutungen und Rückschlüsse sind subjektiv und beruhen auf meiner inneren Wahrnehmung der Situation.

 

Regina Hildegard  (Leiterin der Gewaltschutz-Garde Regina Hildegard Zentrum)

 

ANMERKUNG

Jeder Mensch reagiert anders auf diese Form der Provokation und psychischen Gewalt durch andere.

 

Ich habe vieles an SELBSTSCHUTZ und ABWEHRHANDLUNGEN versucht:

 

… Mich TOT stellen: Mit mir ALLES machen lassen - PASSIVITÄT. Die Folge: Man sagt, ich ziehe mich zurück, ich bin nicht mehr ansprechbar. Man unterstellt mir Selbstmordabsicht. Man sagt, ich bin SELBSTGEFÄHRDEND. Die Konsequenz: PSYCHIATRIE und Zwangsmedikation

 

… Mit WUT reagieren: Mich wehren und deutlich meine Meinung sagen - AKTIVITÄT. Die Folge: Man sagt, ich bin FREMDGEFÄHRDEND. Die Konsequenz: PSYCHIATRIE und Zwangsmedikation

 

… Mit ZYNISMUS handeln: Mich sehr bewusst wie eine IRRE benehmen - wirklich VERRÜCKTE Handlungen vollziehen - BESTÄTIGEN DER ALLGEMEINEN GERÜCHTE UND IRREFÜHRUNGEN IN BEZUG AUF MICH. Die Folge: Die Notwendigkeit einer PSYCHIATRISCHEN EINWEISUNG ist offensichtlich ERWIESEN und meine KRANKHEIT wird ALLEN bestätigt. Die Konsequenz: PSYCHIATRIE und Zwangsmedikation... JEDOCH: DIESES eine Mal WUSSTE ich warum ich eingewiesen werde und - so absurd es klingt - im Grunde gab mir das meine MACHT und KONTROLLE über die Situation zurück. Das fand ich persönlich ENORM entlastend. Denn - ich hatte das Gefühl, in dem ganzen GASLIGHTING-Chaos etwas selbst STEUERN zu können und mich endlich wieder selbst als handelnden und entscheidenden Menschen WAHR zu nehmen. Meine Selbstdarstellung als IRRE gab mir meine MENSCHENWÜRDE sowie die Macht der SELBSTERKENNUNG & SELBSTBESTIMMUNG zurück. Selbstschutz-Handlungen wie der Zynismus sind ein Zeichen für meine psychische Ausnahmesituation. Die eigene Identität ist durch wiederholtes Gaslighting, Weiße Folter, Psychische Zersetzung und Stalking so sehr gefährdet, dass die Psyche sich an jeden Halm klammert.

 

HEUTE begegne ich mir und meiner paranormalen Hochbegabung - der SCHIZOPHRENIE - mit SELBSTAKZEPTANZ & SELBSTRESPEKT - sowie mit SELBSTDISZIPLIN & BEDÜRFNISKONTROLLE. Denn - Solange ich mich von dem MACHTGEFÜHE der narzisstischen Sekte DISTANZIEREN darf, entfällt die Notwendigkeit der ABWEHR. Und DANN entscheide ICH über meine Handlungen...

 

Alles Liebe von INAH REGINA HILDEGARD