GEWALTSCHUTZ-GARDE RH ZENTRUM DETAILS

Liebe Besucherinnen & Besucher!

 

Die GEWALTSCHUTZ-GARDE REGINA HILDEGARD ZENTRUM besteht aus Personen, welche auf freiwilliger und ehrenamtlicher Basis im Falle von psychischer Gewalt eine vermittelnde Position einnehmen. Diese Personen sind durch das RH ZENTRUM speziell über psychische Gewalt durch Narzissmus aufgeklärt. Auf Wunsch der von Gewalt  betroffenen Personen werden die Verursacher der Gewalt durch die Gewaltschutz-Garde kontaktiert.

 

WICHTIG: Die Gewaltschutz-Garde REGINA HILDEGARD ZENTRUM sieht sich sowohl den "OPFERN" psychischer Gewalt verpflichtet, als auch den "TÄTERN". Unsere Forschungen und Bemühungen haben ein gegenseitiges Verstehen und absolute Fairness zum Ziel.

 

Es wird keine Konflikt-Partei als ALLEINIGE Verursacherin des Konfliktes gesehen - mehr noch: Ich persönlich gehe davon aus, dass jeder TÄTER irgendwann in der Vergangenheit OPFER war.

 

Das RH ZENTRUM unterscheidet daher im Herangehen an den Konflikt IMMER zwischen AKTUELLEN TÄTERN und AKTUELLEN OPFERN. Denn - selbst im Falle einer AKTUELLEN TAT ist der Fokus auf die offenen Wunden aus einer eventuellen FRÜHEREN OPFERROLLE zu legen.

 

Im Falle von Gewalt ist uns jedoch klar, dass LEID auf beiden Seiten - aktueller Täter und aktuelles Opfer -  Trost braucht und dass LEID auch Zorn mit sich bringt. Den EMOTIONEN wird jener RAUM und jene ZEIT gewährt, den es braucht, um wieder an ein MITEINANDER herangehen zu können - oder um die Entscheidung der TRENNUNG zu treffen.

 

Das Verstehen der TÄTER im AKUTELLEN Gewaltfall darf jedoch von neutralen Personen kommen. Denn - die AKTUELLEN OPFER sind damit sicherlich überfordert.

 

FAZIT: Es ist uns wichtig, ALLE PARTEIEN eines Konfliktes wahr zu nehmen. Unser TEAM arbeitet an einem sinnvollen INFORMATIONS-PROGRAMM zur Selbsthilfe in Konfliktsituationen.

 

HABEN SIE GEDANKEN DAZU? Bitte diese JEDERZEIT einbringen!

 

 

ALLGEMEINES:

 

In erster Linie geht es der Gewaltschutz-Garde um Aufklärung zum Thema "Was ist psychische Gewalt". Gewaltschutz-Gardistinnen & Gewaltschutz-Gardisten gehen dabei nach eigenem Ermessen vor.

 

Geplant sind von meiner Seite her Informationen für Eltern und Pädagogen, in höheren Schulen,  im Rundfunk, vor PsychiaterInnen & PsychologInnen, in psychosozialen Einrichtungen wie pro mente oder exit sozial und vieles mehr - SOWIE INFORMATIONEN AUF DIESER WEBSEITE...

 

Die Problematik liegt im Denken: Der Großteil der westlichen Bevölkerung hat durch die hohe Konzentration auf rationales Denken den Zugang und das Gespür für emotionales Denken etwas aus den Augen verloren.

 

Wir entscheiden unsere Handlungen gerne im Kopf und vergessen daher darauf, unser Herz und unseren Bauch zu fragen.

 

Dabei sitzt die wahre Liebe und Weisheit im Herzen und im Bauch - in der Eingebung, der inneren Stimme. Dort ist auch die Lösung des Konfliktes möglich.

 

Das Regina Hildegard Schulungsprogramm ist ein erster Schritt in Richtung Aufklärung. Sollten Sie sich wirklich Zeit für die Studie dieser Webseite nehmen und eventuelle Fragen mit mir abklären, wäre es sicherlich möglich, psychische Gewalt in Ihrem Leben zu erkennen und auch zu vermeiden.

 

Denn - nach dem Toleranzgrundsatz ist alles richtig - zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und in der richtigen Dosis (Regina Hildegard & Dr. Edward Bach). Es ist die Dosis in der HAUSORDNUNG RH Zentrum klar definiert.

 

Ich persönlich trage auch eher schwarze Flügerl und mein Heiligenschein sitzt des Öfteren ordentlich schief. Ich sehe in mir eine schwarze Rose - die durchaus auch schwarze Dornen einsetzt.

 

Gerade das kann unser Leben spannend und bereichernd machen. Sofern wir wissen, wann es genug ist. Kultivieren des Verhaltens ist die Devise der Gewaltschutz-Garde.

 

Wichtig ist, die Abwehrreaktionen anderer Menschen als solche zu erkennen und darauf mit einem Zurücknehmen der Gewalt zu reagieren.

 

Des Weiteren wäre wichtig, das nötige Wissen und die emotionale Bildung erworben zu haben, um eventuelle Folgen der Gewalt zu erkennen und auch trösten zu können.

 

Wir leben in einer sehr "finsteren" Welt. Es werden immer wieder Fehler am Mitmenschen begangen werden. Ich denke, das darf uns bewusst sein.

 

Wichtig wäre daher die MITTE anzustreben. Die Mitte zwischen Gut & Böse.

 

 

Derzeit wird im Regina Hildegard Zentrum an einer aufklärenden Broschüre zum Thema Gewalt gearbeitet. Diese entsteht in Zusammenarbeit mit Psychologischen Berater*innen, Trauma-Therapeut*innen und anderen Professionist*innen.

 

… Es sind Weiterbildungen für Selbsthilfe-Trainer*innen geplant

 

… Es ist ein Zusammenwirken mit politischen Parteien geplant

 

INFORMATIONEN ÜBER PSYCHISCHE GEWALT:

 

... Der Hauptpunkt "Narzissmus" gibt in der Selbsthilfe ausführliche Informationen zum Thema psychische Gewalt durch blockiertes Verhalten. Dort finden Sie auch erste Möglichkeiten im "Umgang mit Narzissten".

 

... Das Familienministerium hat unter dem Titel "Psychische Gewalt am Kind" eine sehr detaillierte Auflistung der Gewaltfaktoren ins Internet gestellt.

 

… Das Gewaltschutzzentrum OÖ steht mit Rat und Tat zur Verfügung.

 

… Wikipedia hat unter "Gaslighting" enorm interessante Inputs für Sie.

 

 

 

Sollten Sie von psychischer Gewalt betroffen sein, ersuche ich Sie, mich zu kontaktieren (siehe "Kontakt"). Ich werde versuchen, mit Ihnen GEMEINSAM weitere Schritte zu planen. Bei Bedarf schalte ich mich auch gerne telefonisch ein, um mit den Verursachern der Gewalt die Sachlage abzuklären - DIESE HANDLUNG erfordert jedoch den ausdrücklichen und auch schriftlichen AUFTRAG durch SIE persönlich an MICH oder das RH ZENTRUM. Es wird IHR WILLE im Sinne der Menschenrechts-Verordnung in jedem Fall GEWAHRT. Denn - es handelt sich um IHRE Lebensherausforderung. Daher haben auch SIE die MACHT der Entscheidungen.

 

 

HINWEIS: Die Gewaltschutz-Garde Regina Hildegard Zentrum begrenzt ihre Aktivitäten auf die WERTSCHÄTZENDE AUFKLÄRUNG von Mensch zu Mensch. Für Begleitungen von RECHTSSTREITIGKEITEN wären bitte andere Stellen zuständig. Eine Möglichkeit wäre, die Patientenanwaltschaft oder das Gewaltschutzzentrum OÖ zu involvieren.

 

 

 

Bei Interesse am Mitwirken in meinem Zentrum freue ich mich sehr über Ihre Kontaktaufnahme.

 

Wir stehen erst am Anfang unserer Aktivitäten und ersuchen daher um etwas Zeit und Geduld.

 

Alles Liebe

 

Regina Hildegard & Team

REGINA HILDEGARD ZENTRUM

Gewaltschutz-Garde