NARZISSMUS KURZ-BESCHREIBUNG

PSYCHISCHE GEWALTHANDLUNGEN werden ausgeübt VON MIR...

 

...gegenüber MIR SELBST (innerer Kritiker) und/oder VON MIR...

 

...gegenüber ANDEREN

 

 

ODER sie werden ausgeübt VON ANDEREN...

 

...VON PERSONEN MEINES FESTSTOFFLICHEN - greifbaren - UMFELDS (Menschen) gegenüber MIR und/oder

 

...VON PERSONEN MEINES FEINSTOFFLICHEN - ungreifbaren -  UMFELDS (Stimmen) gegenüber MIR

 

 

Meine Lieben!

 

Hier eine kurze Zusammenfassung der narzisstischen Handlungen.

 

Es erfordert oft eine hohe Bereitschaft zu analytischem Denken, um diese Form der Gewalt als solche zu erkennen. Vor allem, da sich das narzisstische Handeln zur Zeit in beinahe jedem Menschen zeigt. Daher gilt es als NORMAL.

 

Diese gesellschaftliche Entwicklung ist sehr bedenklich, da diese Form der psychischen Gewalt - in zu hoher Dosis ausgelebt - ENORM zerstörend wirkt. In erster Linie stört sie das PSYCHISCHE Gleichgewicht und in zweiter Linie werden die Folgen der Handlungen in PHYSISCHEN Beschwerden sichtbar. Quelle: Psychosomatik-Forschung und Dr. Edward Bach "Heile Dich Selbst".

 

Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte (AEMR) der Vereinten Nationen sichert jedem Menschen die ANERKENNUNG DER ANGEBORENEN WÜRDE zu.

 

 

Ich ersuche um eine AUFRICHTIGE Antwort auf die Frage, ob ein narzisstisches Verhalten diese ANERKENNUNG DER ANGEBORENEN WÜRDE gewährleistet...

* * * * * * * * * * * *

 NARZISSMUS - KURZBESCHREIBUNG

 

Ein narzisstisches Verhalten bildet sich aus Fehlhandlungen, welche an der betroffenen Person ausgelebt werden

 

Narzissten und Narzisstinnen sind demnach zwar AKTUELLE TÄTER - waren jedoch in der Vergangenheit irgendwann selbst AKTUELLE OPFER

 

Daher gehen wir davon aus, dass ein narzisstisches Verhalten eine Reaktion der ABWEHR darstellt und daher ein Narzisst oder eine Narzisstin IMMER gleichzeitig TÄTER und OPFER ist

 

 

 

VERLETZUNG DER ANGEBORENEN WÜRDE  

  

NARZISSMUS als ABWEHR:  Folgende Handlungen stellen eine Form der Abwehr durch ANGRIFF dar:

 

Ich übe KRITIK & ENTWERTUNG aus – weil ich die Welt besser machen möchte

 

Ich übe REIZBARKEIT & UNGEDULD aus – weil ich die Dinge voranbringen möchte

 

Ich übe MACHT & DOMINANZ - OHNE rechtliche Grundlage aus – weil ich meine Ziele erreichen möchte

 

Ich übe ZWEIFEL & SKEPSIS aus – weil ich Glauben und Vertrauen erwerben möchte

 

 

IDENTITÄTSVERLUST 

 

Ich übe GRÖSSENWAHN & DAUERREDEN aus – weil ich Geborgenheit & ICH-Bewusstsein suche

 

… all diese Handlungen übe ich aus,  weil ich mich und meine inneren WUNDEN schützen möchte.

 

 

 SILENT TREATMENT - DIE STILLE BEHANDLUNG

 

NARZISSMUS als ABWEHR: Folgende Handlung stellt eine Form der Abwehr durch ERSTARREN & FLUCHT dar:

 

IGNORANZ & VERWEIGERN der sozialen Zuwendung  – Ich gehe in Abwehr durch ARROGANZ  & RÜCKZUG - weil ich unabhängig sein möchte

Diese Handlung ist in der Narzissmus-Forschung als so genanntes "Silent Treatment" - die "Stille Behandlung" - bekannt

 

… all diese Handlungen übe ich aus,  weil ich mich und meine inneren WUNDEN schützen möchte

  

 

LÖSUNGS-ANSATZ NACH DR. EDWARD BACH

 

Neben einer IDEALEN Kommunikation - also einem sozialen Austausch - haben sich in meiner Wiederherstellung die Pflanzen nach Dr. Edward Bach als OPTIMALE HILFE erwiesen

 

Daher ein Selbsthilfe Ansatz: ALLE diese BLOCKADEN sind in der Selbsthilfe nach Dr. Edward Bach durch die Einnahme der RH GLOBULI NARZISS  oder RH GLOBULI EMO STABIL IDENTA in Kombination mit RH GLOBULI EMO STABIL BASIS zu beheben

 

Unter dem Hauptpunkt "Hochsensitivität & Bachblüten" findet sich im Unterpunkt "Bachblüten" der Punkt "Bachblüten-Bestellung Helios Apotheke" mit einer Beschreibung der RH GLOBULI

Wenn ihr wollt...

 

 

Ich übe des Weiteren so genannte“ GASLIGHTING – HANDLUNGEN“ aus:

 

IRREFÜHRUNG – ich deute meine Umgebung nach eigenem Ermessen und beharre auf dem Irrtum.

 

LÜGE – obwohl ich eines Besseren belehrt bin, verbreite ich Irrtümer und Unwahrheiten.

 

WIDERSPRUCH – Ich entwerte ein Verhalten und lebe gleichzeitig dieses Verhalten selbst aus.

 

VERLEUGNUNG – ich bestreite Tatsachen und weise wahre Beobachtungen als Lüge zurück.

 

… all diese Handlungen übe ich aus,  weil ich mich und meine inneren WUNDEN schützen möchte

 

Ein Facharzt könnte im *Gaslighting* eventuell Symptome eines Isolierten Wahns erkennen: Nach ICD10: F22.0 "Isolierter Wahn"

 

 

 

LÖSUNGS-ANSATZ NACH DR. EDWARD BACH

 

Neben einer IDEALEN Kommunikation - also einem sozialen Austausch - haben sich in meiner Wiederherstellung die Pflanzen nach Dr. Edward Bach als OPTIMALE HILFE erwiesen

 

Daher ein Selbsthilfe Ansatz: Die GASLIGHTING BLOCKADEN sind in der Selbsthilfe nach Dr. Edward Bach durch die Einnahme der RH GLOBULI ORIENTIRA zu beheben

 

Unter dem Hauptpunkt "Hochsensitivität & Bachblüten" findet sich im Unterpunkt "Bachblüten" der Punkt "Bachblüten-Bestellung Helios Apotheke" mit einer Beschreibung der RH GLOBULI

 Wenn ihr wollt...

 

 

WAS SIND DIE FOLGEN DER NARZISSTISCHEN HANDLUNGEN AUF DIE "OPFER"?

 

Die LIEBE TRAUERT

HASS ist eine Form der TRAUERNDEN LIEBE

NARZISSMUS-TRAUMATA entstehen, wenn über längere Zeit narzisstische Handlungen an meiner Person ausgelebt werden – sofern diese Erfahrungen UNVERARBEITET und UNBEWÄLTIGT im Inneren abgespeichert werden.

 

Ein Facharzt könnte Symptome eines „Entwicklungstraumas“ feststellen: Eventuell eine Komplexe Posttraumatische Belastung oder nach ICD10: F62.0 "Persönlichkeits-Veränderung nach Extrembelastung"

 

HINWEIS EINS: Wir richten ein narzisstisches Verhalten gerne GEGEN UNS SELBST - die Entwertung kommt dann aus unserem INNEREN - aus unserem ÜBER ICH - dem GEWISSEN & den ERKENNTNISSEN aus der ERZIEHUNG. Diese mediale ERFAHRUNG ist KEINE KRANKHEIT - wir nennen sie DEN INNEREN KRITIKER

HINWEIS ZWEI: Wir sind Stimmen in unserem Inneren ausgesetzt  - die Entwertung kommt aus HÖHEREN EBENEN. Diese mediale ERFAHRUNG ist KEINE KRANKHEIT - wir nennen sie STIMMEN HÖREN

 

 

 

WAS BRAUCHE ICH?

 

Ich brauche TROST

Bleibt der TROST aus, reagiere ich blockiert und brauche Hilfe zur Selbsthilfe

 

Die Schwäne des Herzens

 

Gemeinsam mit

der LIEBE & der DISZIPLIN

der DEMUT & der REUE

sowie

der DANKBARKEIT

 

 wohnen zwei Schwäne in meinem Herzen:

Der schwarze Schwan der TRAUER  und der weiße Schwan der FREUDE

Die beiden Schwäne leben die LIEBE

 

Der Weiße FREUDE Schwan taucht mit dem schwarzen ab in die TRAUER. Der Schwarze TRAUER Schwan hebt mit dem weißen ab in die FREUDE. Jeder so gut es ihm möglich ist. Die Menschen lieben den weißen Schwan der FREUDE mehr, als den schwarzen Schwan der TRAUER. Sie möchten nur mit dem weißen Schwan abheben und IGNORIEREN den schwarzen Schwan. Das macht den weißen Schwan traurig. Denn er liebt den schwarzen Schwan. In der Folge sitzt der weiße Schwan beim schwarzen Schwan in meinem Herzen und es sind beide traurig.

 

 

 

WIE KANN TROST AUSSEHEN?

 

Anwendung der „REGINA HILDEGARD ZENTRUM -  Seashell-Basisformel“  ist eine Lösung:

  

ZURÜCKNEHMEN – mit narzisstischem Verhalten (Hilfreich: SELBSTDISZIPLIN)

 

ZUHÖREN – Aktives Zuhören durch Wiederholen des Gehörten in eigenen Worten und es annehmen

 

FRAGEN – Nach dem Streben – dem Bedürfnis – „Was brauchst du nun von mir? Was kann ich tun?“

 

FÖRDERN – Von Potenzialen – von Kompetenzen - „Welche Fähigkeiten helfen dir nun?“

 

BREMSEN - Von Selbst- und Fremdgefährdung

 

 

LÖSUNGS-ANSATZ NACH DR. EDWARD BACH

 

Neben einer IDEALEN Kommunikation - also einem sozialen Austausch - haben sich in meiner Wiederherstellung die Pflanzen nach Dr. Edward Bach als OPTIMALE HILFE erwiesen

 

Daher auch hier ein Selbsthilfe Ansatz: TROST spendet die TRAUMA-LÖSUNG RH Zentrum

 

Unter dem Hauptpunkt "Hochsensitivität & Bachblüten" findet sich im Unterpunkt "Bachblüten" der Punkt "Bachblüten-Bestellung Helios Apotheke" mit einer Beschreibung der TRAUMA-LÖSUNG nach Dr. Edward Bach

Wenn ihr wollt...

 

 

 

HANDLUNGSPLANUNG:

 

„Was ist der nächste Schritt?“

 

Am Kernspintomographen wurde nachgewiesen, dass bei der Handlungsplanung  - also wenn ich einen Lösungsansatz habe und den nächsten Schritt planen beginne – Hirnareale der FREUDE und der LIEBE aktiviert werden.

 

HINWEIS

In diesem aktuellen Hauptpunkt finden Sie den Unterpunkt "Kommunikation & WILLENSFRAGE RH Zentrum" - Die WILLENSFRAGE kann eventuell der ERSTE SCHRITT in die HANDLUNGSPLANUNG sein

 

 

QUELLEN: Dr. Edward Bach – Mechthild Scheffer – Regina Hildegard Recherche

 

Das REGINA HILDEGARD ZENTRUM ersucht um ANERKENNUNG DER ANGEBORENEN WÜRDE in Bezug auf ALLE Wesen und Wesenheiten - sowohl in uns bekannten als auch in uns unbekannten Gegenden dieses Systems

 

 

REGINA HILDEGARD ZENTRUM – SELBSTHILFE-SCHULE & GEWALTSCHUTZ-GARDE im Frühjahr 2019

  

WAHREN DER ANGEBORENEN WÜRDE ALS MENSCHENRECHT

Allgemeine Erklärung der Menschenrechte

 

(AEMR)

 

(Resolution 217 A (III) vom 10.12.1948)

 

 

 

Nachsatz zu Artikel 5 (Verbot der Folter)

 

Niemand darf der Folter oder grausamer, unmenschlicher oder erniedrigender Behandlung oder Strafe unterworfen werden

 

Regina Hildegard Zentrum: Nach Rücksprache mit einem Wiener Institut für Menschenrechte erkennt das EMO STABIL Projekt des RH Zentrums in der VERLETZUNG der ANGEBORENEN WÜRDE eines Menschen oder eines Wesens eine Form von FOLTER:

 

KRITIK & ENTWERTUNG - weil ich die Welt besser machen möchte - ist am falschen Ort, zur falschen Zeit und in der falschen Dosis eine Form der Folter durch Verletzung der ANGEBORENEN WÜRDE eines Wesens

 

REIZBARKEIT & UNGEDULD  - weil ich die Dinge voranbringen möchte - ist am falschen Ort, zur falschen Zeit und in der falschen Dosis eine Form der Folter durch Verletzung der ANGEBORENEN WÜRDE eines Wesens

 

MACHT & DOMINANZ - OHNE rechtliche Grundlage  - weil ich meine Ziele erreichen möchte - ist am falschen Ort, zur falschen Zeit und in der falschen Dosis eine Form der Folter durch Verletzung der ANGEBORENEN WÜRDE eines Wesens

 

IGNORANZ & VERWEIGERN der sozialen Zuwendung - weil ich unabhängig sein möchte - ist am falschen Ort, zur falschen Zeit und in der falschen Dosis eine Form der Folter durch Verletzung der ANGEBORENEN WÜRDE eines Wesens

 

ZWEIFEL & SKEPSIS - weil ich GLAUBEN & VERTRAUEN erwerben möchte - ist am falschen Ort, zur falschen Zeit und in der falschen Dosis eine Form der Folter durch Verletzung der ANGEBORENEN WÜRDE eines Wesens

 

… Das Säen von Zweifel & Skepsis ist auch als GASLIGHTING bekannt. Die biblischen Evangelien: "Dein GLAUBE hat dich gesund gemacht" und "Wenn ihr GLAUBEN habt und nicht zweifelt, wird euch alles möglich sein" … Zweifel & Skepsis bremst - Glaube & Vertrauen fördert … 

TOLERANZGRUNDSATZ RH ZENTRUM

HINWEIS

 

Am richtigen Ort, zur richtigen Zeit und in der richtigen Dosis ist ein BREMSEN durch ENTWERTUNG & IRREFÜHRUNG ebenso wertvoll, wie ein FÖRDERN durch WERTSCHÄTZUNG & RICHTIGSTELLUNG (Toleranzgrundsatz RH Zentrum)

Dr. David R. Hawkins: "ZWEIFELN BEDEUTET LERNEN"

 

Am falschen Ort, zur falschen Zeit und in der falschen Dosis kann BEIDES jedoch einen Menschen ÜBERFORDERN und die IDENTITÄT - das ICH BIN ICH - einer Person schädigen

Prof. Raphael Bonelli: " IN DER ERZIEHUNG *ÜBER DEN KLEE* ZU LOBEN, FÖRDERT DIE ENTWICKLUNG EINES NARZISSMUS"

 

DAHER: Signalisiert mein Gegenüber ein NEIN oder GENUG - eventuell durch Angriff (Zorn) - Erstarren (Trotz & Streik) - Flucht (Wahn) - ersuchen wir um Reaktionen wie folgt:

ZURÜCKNEHMEN - ZUHÖREN - FRAGEN nach den Bedürfnissen

 

LAIEN FÖRDERN die Selbsterkennung & Selbstbestimmung durch SELBSTHILFE-TRAINING RH ZENTRUM

 

PROFIS FÖRDERN die Selbstwirksamkeit & Wiederherstellungskraft durch RESILIENZ-TRAINING

 

UND WIE REAGIEREN SIE?

 

* * * * * * * * * *

 

REGINA HILDEGARD ZENTRUM

Gewaltschutz-Garde im Sommer 2019

 

LÖSUNGSANSÄTZE IN DER SELBSTHILFE

Auf dieser Webseite finden Sie immer wieder LÖSUNGSANSÄTZE in der SELBSTHILFE 

 

In diesem aktuellen Hauptpunkt ist in den Unterpunkten "Aufforderung zum gemeinsamen Wirken & Forschen" und "NARZISSMUS LÖSUNG - RH Selbsthilfe-Zentrum" ein Forschungs-Ansatz zu finden...

 

...sowie im Unterpunkt "Kommunikation & WILLENSFRAGE RH Zentrum" ein WESENTLICHER Ansatz zur GEWALTFREIEN GESPRÄCHSFÜHRUNG...

 

Alles Liebe

 

INAH Regina Hildegard

Leiterin RH Zentrum

 

Sommer 2019