WORKSHOP FÜR PERSÖNLICHE ENTWICKLUNG

Liebe Interessentinnen und Interessenten!

 

Vielleicht habe ich euch einfach eingeladen an meinem Workshop teilzunehmen und ihr möchtet nun wissen, was auf euch zukommt?

 

Oder ihr seid durch andere Gründe auf die Idee gekommen, sich näher mit meinem Workshop zu befassen?

 

Ich versuche kurz zusammenzufassen:

 

Der Workshop trägt die Bezeichnung

 

"REGINA HILDEGARDS SELBSTHILFE-FÜHRERSCHEIN -

       Hilfe zur emotionalen & sozialen Selbsthilfe"

 

und sollte euch einen spannenden und bereichernden Einblick in unsere menschliche Funktionsweise und in die "Erste Hilfe" bei emotionalen Problemen an eurer eigenen Person oder in eurem nahen Umfeld geben.

 

Jeder von uns trifft im Laufe seines Lebens auf Menschen, die durch diverse Umstände in seelische Not geraten. Auch wenn jemand aus eurem Freundes- oder Familienkreis einfach nur mal reden möchte, ist es gut zu wissen, worauf es im Umgang mit einer Krise wirklich ankommt. Denn dann macht das Gespräch erst wirklich Spaß und hat einen enorm bereichernden Effekt.

 

Ein weiterer wesentlicher Aspekt ist, dass ihr durch den Führerschein einen bewussteren Umgang mit euch selbst - mit euren Gefühlen und Gedanken erwerben werdet.

 

Außerdem - und das ist das Wertvollste am ganzen Workshop - wird euch klar werden, dass ihr auf dem richtigen Weg seid, dass euer inneres Wissen sehr wertvoll ist und dass ihr euch selbst auch in Krisen vertrauen könnt -

 

 - DENN - IHR KÖNNT UND WISST IN EUREM TIEFEN INNEREN BEREITS ALLES, DAS IHR IN DIESEM FÜHRERSCHEIN HÖREN WERDET... JEDOCH WEISS EUER INNERES WISSEN NICHT, DASS ES ALLES BEREITS WEISS...  smile...

 

Ich würde mich freuen, wenn wir diesen Umstand ändern...

 

Der Workshop besteht aus 5 Modulen zu je 2 - 4 Stunden Dauer. Diese finden in der Regel auf ein Jahr verteilt statt ...

 

Der erste Workshop ist als "Orientierungs-Workshop" gedacht. Das heißt, ihr bekommt durch die Teilnahme am ersten Teil einen genauen Einblick in alle Themen der kommenden Module und entscheidet dann, ob ihr weiter macht - bzw. welche Themenbereiche ihr vertiefen wollt. Ihr geht nach dem ersten Teil auf jeden Fall schon mal mit einem erweiterten Grundwissen nach Hause. Wenn dieses Wissen für euch ausreichend ist, bleibt ihr den weiteren Modulen einfach fern.

 

 

Details:

Anhand ganz einfacher Skizzen und Grafiken werdet ihr sehr bereichernde Informationen zu folgenden Themen erhalten:

 

... Realismus und Medialität

... Niedrigere und Höhere Sensitivität und ihre Bedeutung für uns

... Neurologie für Laien

... Gedanken und Emotionen - wie wir unseren "inneren Motor" bedienen

... Ein paar Tricks für den optimalen Umgang mit uns und anderen

... Desorientierendes Verhalten erforschen und verstehen

... Vorbeugen emotionaler Störungen - Erkennen von Projektionen

... Erste Hilfe bei emotionalen Krisen mit dem ELSE Modell

... und noch einiges mehr

 

Per Mail sende ich euch am Ende jedes Moduls ergänzende und sehr wertvolle Links und Unterlagen zu - alle sehr kurz gehalten - welche zum Teil auch als Vorinformation für das nächste Modul dienen.

 

All jenen, die ich zur Teilnahme am gesamten Programm motivieren kann, möchte ich folgendes versprechen: Es wird ein spannendes und bereicherndes Jahr - mit angenehm dosiertem Input - und enormem Effekt. Lasst euch überraschen!

 

Ich freue mich sehr auf euch!

 

Regina INAH Hildegard

 

 

HINWEIS: Ich lege großen Wert darauf, mein Schulungsprogramm so wissenschaftsnah wie möglich zu gestalten. Mein Wissen ist durch persönliche Studien und Recherchen erworben. Es dient der Persönlichkeitsbildung und hat keine akademische Anerkennung.

 

DENNOCH befähigt die Teilnahme am Selbsthilfe-Führerschein zur Ausübung eines Ehrenamtes als FREIWILLIGE/R SELBSTHILFE-BEGLEITER*IN. Bei Bedarf kann man sich in Vereinen vernetzen, welche ehrenamtliche Hilfe im sozialen Bereich anbieten - einer dieser Vereine ist ULF in Linz.