POTENZIALE DER EMOTIONALEN KRISE IM ÜBERBLICK

 

DIE POTENZIALE DER EINZELNEN STÖRUNGEN

 

 

 Inhalt: Schizophrenie - Borderline - Bipolare Störung - Zwangsstörung - Depressionen - Burnout

 

 

SCHIZOPHRENIE: 

1-Agrimony – Harmoniegefühl, Fröhlichkeit – Ich möchte in Harmonie leben

 

2-Aspen – Sensitivität – Ich möchte feine Zusammenhänge erfassen

 

4-Centaury – Hilfsbereitschaft – Ich möchte helfen. Ich möchte beitragen

 

9-Clematis – Gestaltungswille, Kreativität – Ich möchte gestalten

 

12-Gentian – Vertrauen können, Glaubenskraft – Ich möchte glauben und vertrauen

 

15-Holly – Liebeskraft, Herzlichkeit – Ich möchte lieben

 

21–Mustard – Kollektive Verbundenheit – Ich möchte mit der Welt verbunden sein

 

33-Walnut – Standhaftigkeit, Konsequenz – Ich möchten den nächsten Schritt tun

 

34-Water Violet – Innere Unabhängigkeit – Ich möchte Unabhängig sein 

 

35–White Chestnut – Mentale Klarheit, Konzentrationskraft – Ich möchte die Dinge durchdenken

 

37-Wild Rose – Lebensfreude, Hingabe ans Leben – Ich möchte mitspielen, ich möchte leben

 

  

 

BORDERLINE-STÖRUNG

8-Chicory – Bereitschaft zum Hegen und Pflegen – Ich möchte, dass alle versorgt sind

 

9-Clematis – Gestaltungswille, Kreativität – Ich möchte gestalten

 

15-Holly- Liebeskraft, Herzlichkeit – Ich möchte lieben

 

19-Larch – Selbstwertgefühl, Selbstvertrauen – Ich möchte Qualität liefern

  

24-Pine – Selbstakzeptanz, Selbstrespekt – Ich möchte fühlen, dass Gott mich liebt

 

25-Red Chestnut – Einfühlungsvermögen, Mitgefühl – Ich möchte mitfühlen

 

28-Scleranthus bzw. 5-Cerato (bitte Auswahl treffen) – Innere Balance – Ich möchte in stabilem Gleichgewicht sein und Vertrauen in die eigene Intuition – Ich möchte Gewissheit haben

 

38 Willow – Schicksalsannahme – Ich möchte mir meine Wünsche erfüllen

 

 

  

BIPOLARE SRÖRUNG 

5-Cerato – Vertrauen in die eigene Intuition – Ich möchte Gewissheit haben

 

6-Cherry Plum – Emotionale Gelassenheit, Selbstkontrolle – Ich möchte mich öffnen

  

9-Clematis – Gestaltungswille, Kreativität – Ich möchte gestalten

 

12-Gentian (Depression) – Vertrauen können, Glaubenskraft – Ich möchte glauben und vertrauen

 

13-Gorse (Depression) – Hoffnungskraft – Ich möchte Hoffnung haben

 

14-Heather – Selbstfürsorge, Identitätsbewusstsein – Ich möchte Geborgenheit empfinden

 

15-Holly – Liebeskraft, Herzlichkeit – Ich möchte lieben

 

18-Impatiens – Schnelligkeit, Dynamik – Ich möchte die Dinge voranbringen

 

 21-Mustard (Depression) – Kollektive Verbundenheit – Ich möchte mit der Welt verbunden sein

 

30-Sweet Chestnut (Depression) – Fähiger Umgang mit Extremsituationen – Ich möchte mich Herausforderungen stellen

 

31-Vervain – Inneres Feuer, Begeisterungsfähigkeit – Ich möchte begeistern und mitreißen

 

35-White Chestnut – Mentale Klarheit, Konzentrationskraft – Ich möchte die Dinge durchdenken

 

37-Wild Rose (Depression) – Lebensfreude, Hingabe an das Leben – Ich möchte mitspielen, ich möchte leben

 

38-Willow – Schicksalsannahme – Ich möchte mir meine Wünsche erfüllen

 

 

  

ZWANGSSTÖRUNG 

10-Grab Apple – Sinn für Reinheit und Ordnung – Ich möchte Ordnung schaffen

 

22-Oak – Pflichtbewusstsein, Durchhaltevermögen – Ich möchte meine Pflicht erfüllen

 

24-Pine – Selbstakzeptanz, Selbstrespekt – Ich möchte fühlen, dass Gott mich liebt

 

27-Rock Water – Streben nach Meisterschaft – Ich möchte perfekt werden

 

31-Vervain – Inneres Feuer, Begeisterungsfähigkeit – Ich möchte begeistern und mitreißen

 

 35-White Chestut – Mentale Klarheit, Konzentrationskraft – Ich möchte die Dinge durchdenken

 

 

Wenn der Zwang zur Erschöpfung führt:

11-Elm – Bereitschaft zur Verantwortung – Ich möchte Verantwortung übernehmen

 

13-Gorse – Hoffnungskraft – Ich möchte Hoffnung haben

 

23-Olive – Leistungsbereitschaft – Ich möchte meine Energie einsetzen

 

 30-Sweet Chestnut – Fähiger Umgang mit Extremsituationen – Ich möchte mich Herausforderungen stellen

 

 

 

DEPRESSIONEN 

12-Gentian – Vertrauen können, Glaubenskraft – Ich möchte glauben und vertrauen

 

13-Gorse – Hoffnungskraft – Ich möchte Hoffnung haben

 

21-Mustard – Kollektive Verbundenheit – Ich möchte mit der Welt verbunden sein

 

30-Sweet Chestnut – Fähiger Umgang mit Extremsituationen – Ich möchte mich Herausforderungen stellen

  

37-Wild Rose – Lebensfreude, Hingabe ans Leben – Ich möchte mitspielen, ich möchte leben

 

 

  

BURNOUT 

11-Elm – Bereitschaft zur Verantwortung – Ich möchte Verantwortung übernehmen

 

13-Gorse – Hoffnungskraft – Ich möchte Hoffnung haben

 

17-Hornbeam – Schaffensfreude, Sinn für Rhythmus – Ich möchte in Schwung sein

 

19-Larch – Selbstwertgefühl, Selbstvertrauen – Ich möchte Qualität liefern

 

22-Oak – Pflichtbewusstsein, Durchhaltevermögen- Ich möchte meine Pflicht erfüllen

  

23-Olive – Leistungsbereitschaft – Ich möchte meine Energie einsetzen

 

30-Sweet Chestnut – Fähiger Umgang mit Extremsituationen – Ich möchte mich Herausforderungen stellen

 

37-Wild Rose – Lebensfreude, Hingabe ans Leben – Ich möchte mitspielen, ich möchte Leben

 

 

Mit ganz lieben Grüßen

  

 

Regina Hildegard

 

Selbsterkennung & Selbstbestimmung

 

Selbsthilfe-Expertin mit Psychiatrie-Erfahrung

 

  

Mobil: + 43(0)681 816 22 304 Di, Mi 9-19 Uhr, Fr 14-21 Uhr

 

 

 

Austria im Juni 2016

 

 

 MIT "BILD"-TASTE NACH OBEN