HILFE ZUR SELBSTHILFE

Liebe Leserinnen und liebe Leser!

 

Unter dem Hauptpunkt "MEINE PROJEKTE" finden Sie die "WELT DER EMOTIONEN".

 

Dort habe ich versucht, den Symptomen der psychischen "Erkrankungen" nach ICD10 jeweils auch eine Blockade nach Dr. Edward Bach zuzuordnen.

 

Dieses Herangehen bringt den Vorteil, dass wir die Sicht auf unsere Symptome ändern und den Blick auf die Streben (Bedürfnisse) und auch die Potenziale (Fähigkeiten & Kompetenzen) unserer verstörten HOCHBEGABUNGEN legen können.

 

Dieses positive Herangehen in der Selbsthilfe findet sich auch in der Positiven Psychologie...

 

Alles Liebe von INAH Regina Hildegard

 

Frühjahr 2019

kommunikation

 

Liebe Leserinnen und liebe Leser!

Im Hauptpunkt „MEINE PROJEKTE“ findet ihr das Seashell Gesprächsmodell.

 

Dieses wurde von mir seit meinem 6. Lebensjahr nach und nach entwickelt.

 

Es war mir durch die Anwendung der Seashell-Methode möglich, mein psychisch und teilweise auch physisch sehr gewalttätiges Umfeld zu BESCHWICHTIGEN. Dadurch wurde ein nahezu konfliktfreies Aufwachsen für mich und meine drei jüngeren Brüder möglich.

 

Ich weise jedoch darauf hin, dass die Anwendung der Seashell-Methode gegenüber gewalttätigen Menschen zwar Konflikte entschärfen kann – das jedoch nur VORÜBERGEHEND Sinn macht.

 

Jeder Mensch hat nach der Allgemeinen Erklärung der Menschenreichte (AEMR) ein RECHT auf persönliche Freiheit und Entwicklung.

 

Es darf JEDER auf diesem Recht BESTEHEN.

 

Unter dem Punkt GEWALTSCHUTZ-GARDE RH Zentrum findet ihr nähere Informationen zum Thema Gewalt und auch die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte.

 

BITTE KLICKT IN MEINE PROJEKTE UND SEHT EUCH DAS SEASHELL GESPRÄCHSMODELL AN. IHR ERHALTET EIN PAAR (AUCH HUMORVOLLE) INPUTS ZUR KOMMUNIKATION & ZUM KONFLIKT-MANAGEMENT.

 

BESONDERS MENSCHEN MIT GEWALTNEIGUNG UND DEM WUNSCH ZUR VERÄNDERUNG IHRER NEIGUNGEN WERDEN LÖSUNGSANSÄTZE FÜR SICH ENTDECKEN!

 

Das Seashell Gesprächsmodell gleicht der klientenzentrierten Psychotherapie nach Carl Rogers und ist dem Humanistischen Modell nach Maslow – Humanistische Psychologie ähnlich.

 

DIESE ÜBEREINSTIMUNG IST UNBEABSICHTIGT UND REIN ZUFÄLLIG.

 

Bei Bedarf kann jeder Mensch bei der Wahl einer professionellen Therapie seinen Fokus auf das KLIENTENZENTRIERTE THERAPIEMODELL legen.

  

Regina Hildegard im Frühjahr 2019