PSYCHIATRIE - ANREGUNG ZUR PERFEKTIONIERUNG

Meine persönliche Erfahrung - und auch der Weg in meine Wiederherstellung - ist folgende Einsicht:

 

Das, was die Psychiatrie in meinem persönlichen Fall als Krankheit und Störung durch chemische Drogen korrigiert, ist schlicht und einfach das gesunde und Natur gegebene Immunsystem des emotionalen Bereichs - den es lediglich empirisch zu erfassen und zu beobachten gilt.

 

Der Mensch ist perfekt konstruiert und es braucht rein natürliche Methoden zur Stärkung der regulierenden Veranlagungen und des psychischen Immunsystems. So möchte ich es sehen.

 

Eines dieser stärkenden Naturmittel ist die menschliche Zuwendung und die Sprache.

 

Ich wäre dankbar, wenn die Psychiatrie meine Gedanken in ihre Arbeit einfließen lässt. Meine Lösungsvorschläge werden von mir als DRINGENDER Wunsch zur Veränderung empfunden und sind daher mit einer gewissen Wehemenz formuliert. Mir ist klar, dass Veränderungen und Umdenkprozesse nur GEMEINSAM verwirklicht werden können und ersuche daher um Wohlwollen gegenüber meinen unkonventionellen Gedankenanregungen.

 

 

MEINE LÖSUNGSVORSCHLÄGE:

 

Was sollte sich verringern?

 

... Die Entwertung meiner gesunden Medialität als Krankheitssymptom (vgl. Prof. Marius Romme und Dr. Sandra Escher - "Stimmenhören verstehen" - Stimmen Hören ist KEINE KRANKHEIT! - Siehe auch INTERVOICE Austria - Exit Sozial, Linz) - BITTE STOPP

 

... Die Entwertung meiner hohen Sensitivität und meiner Besonderheiten in der Gehirnstruktur als Krankheitssymptom (vgl. Dr. Elaine Aron - High Sensitive Persons - HSP ist KEINE KRANKHEIT!) - BITTE STOPP

 

... Die Amputation meiner feinstofflichen Sinne durch Neuroleptika - BITTE STOPP

 

 

Die Konsequenz war:

 

20 Jahre bloßes stupides Funktionieren unter emotionalen Beeinträchtigungen...

 

.... wie unbehandelte kognitive Desorientierungen nach anhaltenden narzisstischen Irreführungen durch Gaslighting

 

... wie unbehandelte Entwicklungs-Traumata sowie Identitätsverlust nach narzisstischer Gewalt und Menschenrechts-Verletzungen

 

… wie unbehandelte Schock-Traumata nach Angriffen durch narzisstischen Zorn

 

… wie Beeinträchtigung der Handlungsplanung und emotionalen Regulationsfähigkeit - verursacht durch Neuroleptika. Nach Peter Lehmann "Der chemische Knebel": Ratten, welche auf einem elektrischen Grill gefoltert werden und ohne Neuroleptika einen Fluchtweg finden, bleiben unter Neuroleptika am Grill sitzen und lassen sich foltern. Bedauerliches Fazit: Neuroleptika machten meinen Ausstieg aus der dependenten Störung unmöglich.

 

 

 

Was sollte sich vermehren?

 

... Wirklich fundierte Diagnosefindung - unter Einbindung der betroffenen Person und in Abstimmung mit dieser Person. Werte: Toleranz - Freiheit - Gleichheit sollten idealer Weise zwischen Arzt und Patient gelebt werden

 

... Berücksichtigung ALLER Sichtweisen

wie Regina Hildegard Zentrum

wie Narzissmus-Forschung

wie Traumatologie

wie Hochsensitivitätsforschung

wie Lernpsychologie - Konstruktivismus

wie Intervoice-Forschung Prof. Marius Romme & Dr. Sandra Escher

wie individuelle Lösungsansätze und Selbstregulationsfähigkeiten der Betroffenen selbst. Die Aggressionen und emotionalen Eskalationen der Betroffenen sind eventuell notwendige Abwehrreaktionen, welche noch größere Schäden an der Seele verhindern sollten. Diese wären bitte durch Gespräche und Therapien zu behandeln. Denn - ohne die Aggressionen sind wir in narzisstischen Feldern zum "seelischen Tod" verurteilt.

 

... Entwicklung spezieller Traumatherapien für Psychose-Betroffene (Prof. Franz Ruppert)

 

… Anwendung besonderer Traumatherapien und Selbsthilfe-Ansätze für Opfer narzisstischer Gewalt (kognitive Traumatherapie mit sokratischer Herangehensweise und Schreibtherapie - z.B. CPT - Cognitive Processing Therapie)

 

... Worte statt Pillen

 

... Schulen der sozialen Kompetenz aller Beteiligten - auch der Angehörigen und des beruflichen Umfelds (Arbeitsplatz, Schule usw.)

 

... Sowohl das Aktu- als auch das Pflegeteam in der Geschlossenen Psychiatrie sollte idealer Weise ausgebildet sein in "Psychosozialer Beratung bei Krise und Trauma" sowie in "Validation"

 

… Psychotherapie-Ausbildung für Psychiater im KLIENTEN ZENTRIERTEN und SOKRATISCHEN Trauma-Therapie Bereich - CPT oder andere - könnte eventuell die Kommunikation Arzt - Patient verbessern?

 

... Mitbehandlung des sozialen Umfelds durch Diagnosestellung am Umfeld und deren Untersuchung auf z.B. Narzissmus oder Isolierten Wahn (Auch das berufliche Umfeld - bis in die Chefetagen!)

 

... Schulungen der Betroffenen & des Umfelds in klientenzentrierten Methoden wie "Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg"

 

… Anerkennen aller Diagnosen nach ICD 10 als emotionale und kognitive Hochbegabungen und in der Folge ein aufwertender Umgang mit unserem SO SEIN

 

… Gesprächspartner suchen oder vermitteln - Personen mit der Diagnose einer schizophrenen Hochbegabung werden von der ENERGETIK gut verstanden

 

... Mobile Betreuung nach der Entlassung aus dem Krankenhaus...

 

 

Visionen sind nur so lange unrealisierbar, wie man den Kopf in den Sand steckt und resigniert! Ich wäre für jede unterstützende Intervention in diese oder ähnliche Richtung dankbar.

 

INAH Regina Hildegard

Leiterin RH Zentrum 

 

Im Jahr 2019