WAHREN DER ANGEBORENEN WÜRDE ALS MENSCHENRECHT

 

Allgemeine Erklärung der Menschenrechte

 

(AEMR)

 

(Resolution 217 A (III) vom 10.12.1948)

 

 

 

Nachsatz zu Artikel 5 (Verbot der Folter)

 

Niemand darf der Folter oder grausamer, unmenschlicher oder erniedrigender Behandlung oder Strafe unterworfen werden

 

Regina Hildegard Zentrum: Nach Rücksprache mit einem Wiener Institut für Menschenrechte erkennt das EMO STABIL Projekt des RH Zentrums in der VERLETZUNG der ANGEBORENEN WÜRDE eines Menschen oder eines Wesens eine Form von FOLTER:

 

KRITIK & ENTWERTUNG - weil ich die Welt besser machen möchte - ist am falschen Ort, zur falschen Zeit und in der falschen Dosis eine Form der Folter durch Verletzung der ANGEBORENEN WÜRDE eines Wesens

 

REIZBARKEIT & UNGEDULD  - weil ich die Dinge voranbringen möchte - ist am falschen Ort, zur falschen Zeit und in der falschen Dosis eine Form der Folter durch Verletzung der ANGEBORENEN WÜRDE eines Wesens

 

MACHT & DOMINANZ - OHNE rechtliche Grundlage  - weil ich meine Ziele erreichen möchte - ist am falschen Ort, zur falschen Zeit und in der falschen Dosis eine Form der Folter durch Verletzung der ANGEBORENEN WÜRDE eines Wesens

 

IGNORANZ & VERWEIGERN der sozialen Zuwendung - weil ich unabhängig sein möchte - ist am falschen Ort, zur falschen Zeit und in der falschen Dosis eine Form der Folter durch Verletzung der ANGEBORENEN WÜRDE eines Wesens

 

ZWEIFEL & SKEPSIS - weil ich GLAUBEN & VERTRAUEN erwerben möchte - ist am falschen Ort, zur falschen Zeit und in der falschen Dosis eine Form der Folter durch Verletzung der ANGEBORENEN WÜRDE eines Wesens

 

… Das Säen von Zweifel & Skepsis ist auch als GASLIGHTING bekannt. Die biblischen Evangelien: "Dein GLAUBE hat dich gesund gemacht" und "Wenn ihr GLAUBEN habt und nicht zweifelt, wird euch alles möglich sein" … Zweifel & Skepsis bremst - Glaube & Vertrauen fördert …

TOLERANZ-GRUNDSATZ RH ZENTRUM & ERSTE HILFE

HINWEIS

 

Am richtigen Ort, zur richtigen Zeit und in der richtigen Dosis ist ein BREMSEN durch ENTWERTUNG ebenso wertvoll, wie ein FÖRDERN durch WERTSCHÄTZUNG (Toleranzgrundsatz RH Zentrum)

Dr. David R. Hawkins: "ZWEIFELN BEDEUTET LERNEN"

 

Am falschen Ort, zur falschen Zeit und in der falschen Dosis kann BEIDES jedoch einen Menschen ÜBERFORDERN und die IDENTITÄT - das ICH BIN ICH - einer Person schädigen

Prof. Raphael Bonelli: " IN DER ERZIEHUNG *ÜBER DEN KLEE* ZU LOBEN, FÖRDERT DIE ENTWICKLUNG EINES NARZISSMUS"

 

DAHER: Signalisiert mein Gegenüber ein NEIN oder GENUG - zeigt es also ABWEHR - ersuchen wir um Reaktionen wie folgt:

ZURÜCKNEHMEN - ZUHÖREN

FRAGEN

 

          

IM DETAIL

ABWEHR durch...

 

...ANGRIFF *Zorn sowie Selbst- und Fremdgefährdung*

...ERSTARREN *Trotz & Streik sowie Stupor und Sprachverarmung*

...FLUCHT *Rückzug & Davonlaufen sowie Wahn und Selbstmordversuch - Positivsymptome & Negativsymptome als Form der ABWEHR durch FLUCHT ins Innen oder in das paranormale Denken beziehungsweise in den Tod* 

 

ERSTE HILFE durch...

ZURÜCKNEHMEN mit dem aktuellen Verhalten - ZUHÖREN und das Gesagte zusammenfassen durch Wiederholen des Gehörten

FRAGEN nach den Bedürfnissen "Was brauchst du nun?" - "Was kann ich konkret für dich/Sie tun?"

 

 

LAIEN FÖRDERN die Selbsterkennung & Selbstbestimmung durch SELBSTHILFE-TRAINING RH ZENTRUM

 

PROFIS FÖRDERN die Selbstwirksamkeit & Wiederherstellungskraft durch RESILIENZ-TRAINING

 

UND WIE REAGIEREN SIE?

 

* * * * * * * * * *

 

REGINA HILDEGARD ZENTRUM

Gewaltschutz-Garde im Sommer 2019