MEDIKAMENTE REDUKTIONS-PLAN RH ZENTRUM

Liebe Leserinnen, liebe Leser!

 

Nachstehender Reduktionsplan wurde von mir in der Praxis erfolgreich angewendet. Er wurde vom Hausarzt genehmigt und beobachtet. Ich kam immer wieder eigenverantwortlich zu Kontrollgesprächen in die Ordination. Der letzte Reduktionsschritt ist für das Jahr 2019 geplant. Wenn Sie also nicht mehr von mir hören, könnte es sein, dass ich gescheitert bin und wieder in der Psychiatrie sitze! Smile...

 

In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass die emotionalen Probleme erst Monate nach der Reduktion aufgetreten sind. Daher war es mir immer wichtig, die Stabilisationsphase von  6 bis 9 Monaten einzuhalten - obwohl ich gerne rascher reduziert hätte.

 

Viel Erfolg!

 

Regina  Hildegard

 

 

REDUKTIONSPLAN SOLIAN

 

Hohe Dosis (z.B. 400 mg)   MO MI FR SO

Verminderte Dosis (z.B. 350 mg)  Di DO SA

1 Monat halten

 

Hohe Dosis   DI DO SA

Verminderte Dosis   MO MI FR SO

1 Monat halten

  

Hohe Dosis  DI FR

Verminderte Dosis  MO MI DO SA SO

2 Wochen halten

 

Hohe Dosis  MI

Verminderte Dosis  MO DI DO FR SA SO

2 Wochen halten

 

Verminderte Dosis  MO – SO

6 bis 9 Monate halten

 

DIE REDUKTION NACH 9 MONATEN NACH DIESEM PLAN WEITER FORTSETZEN (z.B. dann von 350 mg auf 300 nach dem gleichen Plan. Nach der Stabilisation - wenn es mir gut geht - wieder weiter von 300 auf 250 und so fort. Ich bin heute auf 100 mg und leite momentan den letzten Schritt ein - siehe unten)

  

Joe Dispenzas Empfehlung für Regeneration der Gehirnstruktur bei Trauma & Droge

… Psychotherapie (Traumatherapie)

… Informationen

… Gesundes und stabiles Umfeld (Kontaktabbruch zum narzisstischen Umfeld empfohlen!)

… Arbeit an sich selbst

  

REGINA HILDEGARD ZENTRUM – Selbsthilfe-Schule & Gewaltschutz-Garde (Winter 2018)

 

 

REDUKTIONSPLAN SOLIAN - LETZTER SCHRITT - ausschleichen lassen

 

Erhöhte Dosis (100 mg) DI MI DO FR SA SO

Verminderte Dosis (50 mg) MO

1 Monat halten

 

Erhöhte Dosis (100 mg) DI MI FR SA SO 

Verminderte Dosis (50 mg) MO DO

1 Monat halten

 

Erhöhte Dosis (100 mg) DI MI FR SO 

Verminderte Dosis (50 mg) MO DO SA

1 Monat halten

 

Erhöhte Dosis (100 mg) MO DO SA

Vermindert Dosis (50 mg) DI MI FR SO

1 Monat halten

 

Erhöhte Dosis (100 mg) DI  SA

Verminderte Dosis (50 mg) MO MI DO FR SO

1 Monat halten

 

Erhöhte Dosis (100 mg)  SA

Vermindert Dosis (50 mg) MO DI MI DO FR SO

1 Monat halten

 

Verminderte Dosis MO – SO

 

Reduktion von 50 auf 0 mg nach gleichem Plan – jedoch für den letzten Schritt - Reduktion auf 0 mg - viel Zeit lassen – mit dem Arzt besprechen – bei Entzugserscheinungen wieder 1 Tablette / Woche nehmen und noch langsamer reduzieren.

 

 

REDUKTION AUF 0 MG SOLIAN

 

Erhöhte Dosis (50 mg) SA

1 Woche halten

Vermindert Dosis (0 mg) MO – SO

1 Woche halten

 

Erhöhte Dosis (50 mg) SA

1 Woche halten

Verminderte Dosis (0 mg) MO – SO

2 Wochen halten

 

Erhöhte Dosis (50 mg) SA

1 Woche halten

Verminderte Dosis (0 mg) MO – SO

3 Wochen halten

 

Erhöhte Dosis (50 mg) SA

 

1 Woche halten

Verminderte Dosis (0 mg) MO – SO

4 Wochen halten

  

Erhöhte Dosis (50 mg) SA

1 Woche halten

Verminderte Dosis (0 mg) MO – SO

5 Wochen halten

 

Sich gut beobachten und entscheiden, ob man noch ab und zu bei Bedarf eine 50 mg Dosis einnehmen möchte…. Im Grunde ist der Prozess nun abgeschlossen….

HINWEIS: Ich habe die Dosis von 50 mg einen Monat gehalten und anschließend unter Absprache mit dem Hausarzt einen "Kaltentzug" gemacht. Das bedeutet, ich habe die Einnahme von einem Tag auf den anderen abrupt BEENDET. Seit 26. Juni 2019 bin ich nun OHNE MEDIKATION

 

Den "Kaltentzug" konnte ich verantworten weil...

… die Ausgangs-Dosis meines "Kaltentzugs" sehr gering war - wie gesagt waren es nur mehr 50 mg - wobei ich auch hier anmerken möchte, dass bei einer instabilen Verfassung auch bei geringen Dosen Vorsicht geboten ist

… ich im Laufe der Jahre und Jahrzehnte ausreichende Erfahrungen in der Selbsthilfe und Trauma-Lösung erarbeiten konnte und ich daher in der Lage war, eventuelle Problematiken abzufangen

… ich jederzeit auf die RH Globuli nach Dr. Edward Bach zurückgreifen konnte und ich auch damit gute Erfahrungen hatte (Bei Interesse: Auf dieser Webseite unter dem Hauptpunkt "Hochsensitivität & Bachblüten" im Unterpunkt "Bachblüten" findet ihr die "Bachblüten-Bestellung Helios Apotheke" - mit genauer Beschreibung aller RH Globuli)

… ich aktuell in einer Therapie bin und meine Therapeutin auch ausgebildete Trauma-Therapeutin ist

… ich ein sehr gutes Netzwerk habe und die Krisen-Hilfe jederzeit telefonisch erreichbar ist - Die Telefonnummern findet ihr bei Bedarf unter "Hilfs-Organisationen & Bereicherungen"

 

Alles Liebe von

Regina Hildegard am 5. August 2019