WARUM LÄSST GOTT DAS ALLES ZU?

Im Buch der OFFENBARUNG des Johannes finden sich viele PLAGEN

 

Eine davon ist die Plage der Heuschrecken des Abgrunds aus OFFENBARUNG 9

 

Dort steht geschrieben, dass den Heuschrecken GEWÄHRT wird, die Menschen FÜNF MONATE LANG ZU QUÄLEN

 

Nun habe ich die Heuschrecken mit dem Narzissmus und auch der Psychiatrie gleich gestellt...

 

 

MEINE Erfahrung ist nun:

 

Fünf Monate - DIE BIBLISCH VORGEGEBENE FRIST - waren für die narzisstischen Menschen meines Umfelds zu wenig...

 

Nach 2 Jahren - der VIERFACHEN ZEIT war ich wieder obenauf und ein Gutachten sprach mir die Kinder zu. Ich hätte nach 2 Jahren eigentlich von der Plage erlöst werden können...

 

Die narzisstischen Menschen meines Umfelds wandten jedoch kriminelle Methoden an und setzten die Plage meines Lebens noch weitere Jahre lang fort...

 

Nach 5 Jahren QUAL - dem ZEHNFACHEN der BIBLISCH VORGEGEBENEN FRIST - wäre ich im Alter von 38 Jahren an den Folgen der Folter auch körperlich verstorben...

 

Mit einem Gewicht von 40 kg auf 1,74 m Körpergröße wurde ich ins Krankenhaus geliefert und die Qual wurde daraufhin NOCH weitere 15 Jahre fortgesetzt

 

 

Also wurde aus einer lehrreichen läuternden biblischen Plage von FÜNF MONATEN ein HÖLLENRITT von 20 Jahren...

 

...dem VIERZIGFACHEN der biblisch vorgegebenen Frist

 

 

DER MENSCH darf bitte die VERANTWORTUNG übernehmen für sein TUN

 

GOTT bringt Erziehung und Läuterung - der MENSCH formt daraus eine HÖLLE

 

 

 

ES IST FÜR MICH EINE ENORME HERAUSFORDERUNG BEI GOTTLOSEM UND UNBIBLISCHEM VERHALTEN IN DER LIEBE ZU MEINEN MITMENSCHEN ZU BLEIBEN UND DIESE VON IHREN SÜNDEN LOS ZU SPRECHEN!

 

FRAGE: KANN MEIN GROLL GEGEN MEINE FEINDE DIE FOLGE DER EINFLÜSTERUNG DES VERSUCHERS SEIN?

 

 

INAH Regina Hildegard Edlinger

DU SOLLST DEINE FEINDE LIEBEN

DIE BERGPREDIGT

 

Matthäus 5:43-48

 

"Ihr habt gehört, daß gesagt wurde: ‚Du sollst deinen Nächsten lieben+ und deinen Feind hassen.‘+ 44  Doch ich sage euch: Fahrt fort, eure Feinde zu lieben+ und für die zu beten, die euch verfolgen,+ 45  damit ihr euch als Söhne eures Vaters erweist, der in den Himmeln ist,+ da er seine Sonne über Böse und Gute aufgehen und es über Gerechte und Ungerechte regnen läßt.+ 46  Denn wenn ihr die liebt, die euch lieben, welchen Lohn habt ihr?+ Tun nicht auch die Steuereinnehmer dasselbe? 47  Und wenn ihr nur eure Brüder grüßt, was tut ihr da Besonderes? Handeln nicht auch die Leute von den Nationen ebenso? 48  Ihr sollt demnach vollkommen sein, wie euer himmlischer Vater vollkommen* ist.+ "

 

QUELLE: Neue Welt Übersetzung der Heiligen Schrift ONLINE

 

 

 

FÄLLT ES AUCH EUCH SCHWER ZU VERGEBEN?

 

 

Satan hat biblisch gesehen einen klaren Auftrag: Er versucht uns... Er führt in die Irre... Er verklagt die Brüder vor Gott... (Offenbarung 12)

 

Er ist der Vater der LÜGE... (Johannes 8:44)

 

Im ersten Kapitel des Bibelbuches Hiob wird deutlich: Satan befolgt in der Ausführung dieses klaren Auftrags die Befehle des Höchsten.

 

DENN - Satan fordert den Höchsten auf, Hiob alles zu nehmen. Der Höchste lässt sich darauf ein und gibt Hiob in Satans Hand - jedoch IMMER mit klaren GRENZEN - welche Satan auch wahrt und hält.

 

 

 

Wenden wir also Unterscheidungsvermögen an?

 

 

Wenn Satan uns VERSUCHT - wie er das auch mit Jesus getan hat - liegt es bitte WIRKLICH an UNS, wie wir diese Einflüsterungen UMSETZEN

 

 

VERANTWORTUNG zu tragen hat Satan für die EINFLÜSTERUNG - FÜR DIESE wird er im Gericht auch die Folgen tragen

 

VERANTWORTUNG für die persönlichen ENTSCHEIDUNGEN & HANDLUNGEN als FOLGE der Einflüsterung HAT DOCH DEMNACH DER MENSCH - oder wie seht ihr es?

 

 

 

Sollten wir alle gemeinsam *VERSUCHEN* uns selbst und anderen gegenüber FAIR ZU BLEIBEN?

 

Ich persönlich arbeite stetig an mir und meiner LIEBE nach 1. Korinther 13...

 

 

INAH Regina Hildegard Edlinger

 

Sommer 2019

VORBILDLICHER UMGANG MIT EINFLÜSTERUNGEN IN DER BIBEL

MATTHÄUS 4:1-11

 

 

Jesu Versuchung

 

4:1 Da wurde Jesus vom Geist in die Wüste geführt, damit er von dem Teufel versucht würde.

 

2 Und da er vierzig Tage und vierzig Nächte gefastet hatte, hungerte ihn.

 

3 Und der Versucher trat herzu und sprach zu ihm: Bist du Gottes Sohn, so sprich, dass diese Steine Brot werden.

 

4 Er aber antwortete und sprach: Es steht geschrieben (5.Mose 8,3): »Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das aus dem Mund Gottes geht.«

 

5 Da führte ihn der Teufel mit sich in die heilige Stadt und stellte ihn auf die Zinne des Tempels

 

6 und sprach zu ihm: Bist du Gottes Sohn, so wirf dich hinab; denn es steht geschrieben (Psalm 91,11-12): »Er wird seinen Engeln für dich Befehl geben; und sie werden dich auf den Händen tragen, damit du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt.«

 

7 Da sprach Jesus zu ihm: Wiederum steht auch geschrieben (5.Mose 6,16): »Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht versuchen.«

 

8 Wiederum führte ihn der Teufel mit sich auf einen sehr hohen Berg und zeigte ihm alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeit

 

9 und sprach zu ihm: Das alles will ich dir geben, wenn du niederfällst und mich anbetest.

 

10 Da sprach Jesus zu ihm: Weg mit dir, Satan! Denn es steht geschrieben (5.Mose 6,13): »Du sollst anbeten den Herrn, deinen Gott, und ihm allein dienen.«

 

11 Da verließ ihn der Teufel. Und siehe, da traten Engel herzu und dienten ihm.

 

 

QUELLE: Luther Bibel ONLINE

DANKE

Deshalb sage ich DANKE an alle bibeltreuen Lehrer meines Lebens...

 

 

...die Theologie

 

...die Mennoniten

 

...die Zeugen Jehova

 

...die Römisch Katholische Kirche

 

...die Christen meines Gründerteams

 

DENN - deren STRENGE und deren ERMAHNUNG haben mir geholfen, meine biblische Erkenntnis immer wieder einzureißen und zu hinterfragen

 

INAH Regina Hildegard Edlinger

Freie Bibel-Lehrerin RH Zentrum

 

Spätsommer 2019