AEMR PRIVAT INITIATIVE 2019

* * * * * * * * * * * *

HINWEIS VERSTEHBARKEIT

HINWEIS: Die Erkenntnis beim Einlesen eines EMOTIONALEN Bildungs-Programmes ist an Gegebenheiten gebunden

 

Bei Problemen des Erfassens unserer Informations-Inhalte ersuchen wir um Ihre Kontaktaufnahme

 

Nach Kenntnis einiger spezieller Informationen wird das Problem für Sie deutlich und in der Folge LÖSBAR

 

 

MOBIL +43 (0) 681 816 22 304  Regina Hildegard Zentrum in ÖSTERREICH

EMA URSACHEN ANALYSE DES MENSCHLICHEN SOZIALVERHALTENS 2019

 

Liebes Komitee

 

 

WER BIN ICH?

  

Mein Name ist Regina Hildegard Edlinger

  

Ich bin Leiterin des Regina Hildegard Zentrums in Laakirchen OÖ

  

Beruflich

 

Lebensschule seit 1971: In der aus meiner Erfahrung und Instinkt entwickelten EMA Ursachen Analyse für Menschliches Sozialverhalten bin ich seit meinem 6. Lebensjahr aktiv und entwickle entsprechende Trainings-Programme

  

Kreativ-Beruf seit 1994: Alternativmedizinisches Selbststudium im Bereich des archetypischen Ursachen Analyse Systems nach Dr. Edward Bach und des Mechthild Scheffer Instituts

 

Abschluss im Jahr 2007: Am Humboldt Fernlehrinstitut erwarb ich den Abschluss im Bereich Psychologie und neben vielen anderen Punkten auch die wissenschaftlichen Grundlagen des Menschlichen Sozialverhaltens

 

 

 

In dieser beruflichen Funktion wende ich mich nun an Sie

 

 

WORUM GEHT ES?

  

...Es geht in erster Linie um die Ursachen Analytische Sicht auf das aktuelle Menschliche Sozialverhalten und die Gewalt durch Radikale Gruppen, welche nun auch die Bundesregierung zu Interventionen veranlasst

 

 

Aus Ursachen Analytischer Sicht ist die Entstehung der Gewalt erkannt und LÖSBAR

 

 

 

...Des Weiteren ist meine Zielsetzung die Umsetzung der AEMR Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte im Artikel 26 - dem Recht auf Bildung - im 2. Punkt

 

  

Artikel 26 AEMR Punkt 1 ist durch den Staat im aktuellen Bildungssystem gewährleistet

  

Diese Bildung betrifft die kognitive Bildung - das ICH nach Dr. Sigmund Freud

 

  

Artikel 26 AEMR Punkt 2 sieht eine Bildung zur Entwicklung der Persönlichkeit sowie eine emotionale Bildung vor 

  

Diese Bildung betrifft das ES nach Dr. Sigmund Freud

 

  

Sowie auch eine Schulung des Gewissens ist vorgesehen 

  

Diese Bildung betrifft das ÜBER ICH nach Dr. Sigmund Freud

 

 

 

ZIELSETZUNG

 

Meine Zielsetzung ist nun, in einem Pilotprojekt in meiner Heimatgemeinde Laakirchen auf Basis der Privat Initiative die Umsetzung des Artikel 26 AEMR Punkt 2 durch Anbieten einer Schulung zu gewährleisten und ein Netzwerk mit Professionisten zu bilden

  

Dadurch wäre ein ICH - ES - ÜBER ICH Gleichgewicht geschaffen und die Bildung der nach Dr. Freud definierten Psyche wäre gewährleistet

 

 

IHRE RECHTE

 

Im ersten Schritt dieser Publikation erlaube ich mir einen Hinweis:

  

Sie haben das Recht, den Inhalt dieses Schreibens zu verleugnen und zu ignorieren

 

 

WAS MÖCHTE ICH IN IHNEN ANREGEN?

  

Ziel meines Schreibens ist...

 

...Sie an Ihr inneres und im Herzen verankertes Wissen zu ERINNERN

  

...Sie zu ERMUTIGEN dieses Wissen als Fähigkeit und Kompetenz wahr zu nehmen

  

...Sich Ihrer Würde aufgrund des sozialen Potenzials bewusst zu werden

 

...Sie auch AUFZUFORDERN bei Erkenntnis einer Unstimmigkeit zwischen Ihren eigenen Handlungen und ihrem inneren Gewissen, eine Willens Entscheidung zu treffen im Hinblick darauf, ob Sie die Handlung in Zukunft weiter DULDEN oder WANDELN möchten

  

In beiden Fällen sind Lösungsansätze gegeben

 

 

BERICHT

  

Ich berichte nun von einer persönlichen Erfahrung mit Personen aus der politischen Ebene

  

Die Erfahrung empfinde ich persönlich als Herausforderung und stehe dem positiv gegenüber

  

Der Bericht dient lediglich der Deutlichmachung der Folgen einer aktuell weit verbreiteten Form der Kommunikation

 

 

Ich habe im Jahr 2018 an politischer Stelle um einen Präsentationstermin für mein Gewaltschutz Projekt und um eventuelle Unterstützung bei der Publikation gebeten

  

Mir wurde vor Ort unter Anwesenheit anderer Personen mitgeteilt, dass es in dem von mir gewünschten Rahmen keine Präsentation geben wird, mir jedoch ein anderer Rahmen zur Verfügung gestellt wird

 

Bei einer Begegnung im zivilen Bereich stellte ich die Frage, ob der Rahmen für die Präsentation ein politischer sein wird

  

Die Antwort war JA

  

Nach meinem Austritt aus einer Kleinpartei war meine telefonische Rückfrage, ob die Zusage der Präsentation auch bei meiner gegebenen Parteifreiheit aufrecht ist

 

Die Antwort war JA

 

 

Demnach war in meiner Erinnerung diese Erfahrung als ZUSAGE abgelegt und ich baute meine Handlungen im Hinblick auf den Termin auf

  

Nun war die Präsentation vorbereitet und ich ersuchte um Terminvereinbarung für Mai 2020

  

Es folgte ein sehr korrekter schriftlicher Austausch mit dem politischen Büro in dem ich vom Autor des Schreibens darauf hin gewiesen wurde, dass dieser persönlich bei meiner ersten Vorsprache anwesend war und mir keine konkrete Zusage gemacht wurde sowie auch keine im Hinblick auf einen politischen Rahmen

  

Ich wurde darauf hingewiesen, dass diese Information nach Rücksprache in der Form an mich weiter zu geben sei

  

Diese Form der Kommunikation ist im politischen Rahmen eine allseits übliche

 

 

Ich darf das bitte auch wertfrei so stehen lassen

 

 

DIE FOLGEN FÜR DIE PSYCHE

 

METHODE: EMA Emotional Mental Analytische URSACHEN ANALYSE des Menschlichen Sozialverhaltens und Denksystems - RH Zentrum Laakirchen OÖ

  

Aus Ursachen Analytischer Sicht ist diese Form des Umgangs mit Folgen verbunden

 

In meiner Erinnerung war eine Zusage gespeichert

  

Nun löst diese Form der Kommunikation in mir persönlich einen Denkvorgang aus

  

Im ersten Schritt zweifle ich an der Kompetenz meiner persönlichen Wahrnehmung

  

Ich beginne mich zu analysieren um den Fehler in meinem Erinnerungsapparat zu finden

  

Lasse ich es zu, folgt eine Denkschleife der Wahrheitsfindung und des Selbstzweifels

  

Sind nun in meinem persönlichen Umfeld ähnliche Formen der Kommunikation in Kombination mit Stress gegeben und habe ich keine Möglichkeit, mich dem zu entziehen, führt das in einen Denkablauf bis hin zur geistigen Störung durch Denkfehler und als letzte Konsequenz in eine Psychose

  

Diese Erfahrung ist Teil meines Lebensplans - ich habe Psychiatrie-Erfahrung

 

  

Am richtigen Ort - zur richtigen Zeit - und in der richtigen Dosis ist ALLES richtig

  

Heute habe ich die Abläufe analysiert

  

Ich habe Bewältigungsstrategien und Lösungen entwickelt

 

 

In der Folge sehe ich in der Konfrontation mit dieser Form der Kommunikation eine interessante Herausforderung und diese wird im Grunde von mir sogar als Kompliment empfunden - da man mir den positiven Umgang mit politischen Kommunikationsstilen zutraut

 

GEDANKE: Die Jugend und auch Erwachsene haben ein Recht auf Vorbilder. Politische Persönlichkeiten stellen diese Vorbilder dar. Welche Folgen hat es nun, wenn in den Medien und bei Wahlkämpfen diese Form der Kommunikation - in Kombination mit entwertenden Verletzungen der WÜRDE der Gesprächspartner - ausgetragen wird

 

LÖSUNG: Wäre eine INFORMATION in Bezug auf die FOLGEN dieser Form der Kommunikation sinnvoll?

 

 

KOLLEKTIVE THEMATIK

  

In meiner Kindheit war diese Form der Kommunikation selten

  

Heute zieht sich dieser Gesprächsstil durch ALLE Schichten

  

Unsere Jugend ist über Social Media - das Internet - Instegram - das berufliche und persönliche Umfeld - durch erlernte innere Prozesse des Inneren Kritikers und des Über Ich uvm. - ununterbrochen mit dieser Kommunikationsform konfrontiert

  

Daher ist es wesentlich, die Folgen der Kommunikation klar zu machen

 

Vor allem deshalb, weil sie aus Ursachen Analytischer Sicht die Grundlage für Gewalt bilden und die aktuellen Ausschreitungen im Bereich Vandalismus und Randale auf diesen Folgen basieren

 

  

Der Fachbegriff für diese Form der Kommunikation ist GASLIGHTING

  

Gaslighting definiert sich durch...

  

...Verleugnung der Tatsachen

  

...Widersprüchlichkeit

  

...Irreführung

  

...und im schlimmsten Fall durch...

 

...Lüge und Intrige - welche durch den Psychologen Hans-Wolff Graf in den URSACHEN definiert ist

 

 

GASLIGHTING

 

Definition LOHREY Training Psychologische Beratung & Business Coach

 

https://www.youtube.com/watch?v=xpAuaDeHLmg

 

GASLIGHTING verursacht STRESS und laut Aussage eines Allgemein Mediziners in der Folge auch Krankheit im Psychischen und Physischen Bereich

 

  

Der wesentliche Punkt

  

Es sind die Auslöser für Gaslighting Ursachen Analytisch erkannt und LÖSBAR

 

 

 

WIE ENTSTEHT NARZISSMUS UND GEWALT?

  

Welche Folgen hat nun GASLIGHTING auf die Psyche?

  

Wird ein Wesen mit Gaslighting konfrontiert und hat keine Möglichkeit...

 

...sich dem zu entziehen 

  

...oder die Erfahrung zu bewältigen

 

ergeben sich in Kombination mit Stress folgende Abläufe:

 

  

PHASE EINS

 

Im ersten Schritt entsteht Zweifel & Skepsis - vor allem in die eigenen Fähigkeiten und Kompetenzen -

 

Dr. Edward Bach Nummer 12 Gentian

 

 

 

PHASE ZWEI

  

Im zweiten Schritt entwickelt sich eine Störung der Entscheidungs-Fähigkeit. Die Person wird unsicher - fragt ständig andere um Rat - traut sich aus mangelndem Vertrauen in die eigenen Kompetenzen keine Verantwortung und Entscheidung zu - wirkt in der Folge auf andere unselbständig, unfähig oder sogar dumm -

 

Dr. Edward Bach Nummer 5 Cerato

 

 

 

PHASE DREI

  

Im dritten Schritt entwickelt sich daraus ein Minderwertigkeits-Komplex. Die Person fühlt sich anderen unterlegen - empfindet sich als weniger klug, schön, fähig als andere. In der Pubertät ist diese Entwicklung normal, als Folge des Gaslighting kann sie auch Erwachsene erreichen. Minderwertigkeits-Komplexe werden durch Hans-Wolff Graf als Ursache für Intrigen erkannt. Das Wesen versucht durch das Erschaffen einer eigenen intriganten Wahrheit die innere Stabilität und Würde zu erhalten -

 

Dr. Edward Bach Nummer 19 Larch

 

 

 

PHASE VIER

  

Im vierten Schritt kommt es zu einem Verlust der Identität. Die ICH Wahrnehmung ist gestört - der Mensch hat keine Ahnung mehr WER er ist und WIE er ist - der Zugriff auf den eigenen Lebensplan ist gestört. In dieser Phase ist der Mensch höchst manipulierbar. Es wird dieser Zustand von ES verstörten Menschen des Umfelds auch bewusst oder unbewusst her gestellt, um Führungsansprüche OHNE rechtliche Grundlage im Leben der betroffenen Person geltend zu machen. Der Identitätsverlust zeigt sich als Narzissmus in Form von Größenwahn & Dauerreden. Es gibt Personen, welche das Bedürfnis haben, sich selbst in ihrem Erfolg, mit ihrem Besitz, ihrem Können darzustellen. Sie weisen ständig auf ihre Güter und Kompetenzen hin. Diese Menschen befinden sich eventuell in einem Selbstfindungs-Prozess und ich denke: DAS DARF SEIN -

 

Dr. Edward Bach Nummer 14 Heather

 

 

 

PHASE FÜNF

  

Der letzte und fatalste Schritt dieser Entwicklung ist der Verlust der Handlungsplanung. Der Mensch verliert die Fähigkeit, aus sich selbst heraus - im Hinblick auf seinen Lebensplan und im Abgleich mit seinem Gewissen, eine aus dem SELBST bestimmte Handlung zu planen. Die Folgen sind schwer: Die Planung einer Handlung aktiviert im Gehirn Areale der FREUDE und der LIEBE. Durch den Verlust der Handlungsplanung verliert der Mensch seine Fähigkeit in seinem Herzen Freude und Liebe her zu stellen. Diese Phase ist aus Ursachen Analytischer Sicht als NARZISSMUS definiert. Dieser gilt als empathielos und emotionslos. Angesichts der psychischen Verfassung einer Person im Narzissmus ist es aus meiner Sicht verantwortungslos, diese Personen angesichts ihres bereits ausreichend gegebenen persönlichen Leidensdrucks noch zusätzlich öffentlich zu demütigen -

 

Dr. Edward Bach Nummer 37 Wild Rose

 

 

 

ANSATZ: Wird dieses Verhalten sehr lange Zeit in der blockierten Form gelebt, entsteht in der Gehirnstruktur ein entsprechendes Muster und dieses verhindert das Umdenken. Demnach ist der Mensch in der Blockade gefangen und gilt eventuell als psychopathisch

 

 

 

HINWEIS

  

Wenn ich von Handlungsplanung spreche, rede ich von der selbst bestimmten Handlung gemäß der eigenen Willens-Entscheidung im Abgleich mit dem eigenen Gewissen - ich rede eher weniger von Handlungsplanungen, welche von außen in einer gut gemeinten Hilfsbereitschaft aufgedrückt werden

 

  

ALLE Schritte dieser Entwicklung sind in der Ursachen Analyse - auch nach Dr. Edward Bach - erkannt und LÖSBAR

 

 

 

GEWALT IN DER WELT

  

Was ist nun, wenn ein Mensch in dieser psychischen Verfassung die Anerkennung - Bestätigung - Bestärkung - Ermutigung - Liebe und die soziale Anbindung in Gruppen mit radikalen Denkinhalten findet?

 

Was ist nun, wenn es dieser Gruppe gelingt, den Menschen in dieser psychischen Verfassung für die Ideale der Gruppe zu gewinnen?

  

Wie wird dieser Mensch die Ideale dann umsetzen?

 

 

Die aktuelle Gewaltsituation ist aus Ursachen Analytischer Sicht erkannt und in Kombination mit professionellen Ansätzen auch LÖSBAR

 

 

Ein professioneller Ansatz ist die Trauma Lösung

  

Ein Traumatologe sah die Traumatische Störung ICD 10 F 62.0 als eine mögliche Folge der Gewalt durch Gaslighting

  

F 62.0 Persönlichkeits-Veränderung nach Extrembelastung

 

 

 

Auch aus Selbsthilfe Sicht sehen wir die Lösung im Blick auf das Thema TRAUMA

 

  

 

SYMBIOSE ALS SCHUTZ

  

Wir erkennen alle instinktiv die Gefahr, welcher aktuell unsere Kinder und Jugendlichen und alle Wesen ausgesetzt sind 

 

Eine Reaktion aus dem Beschützer-Instinkt ist die SYMBIOSE - eine emotionale und psychische Verschmelzung mit geliebten Wesen

  

Dr. Winterhoff - Kinder- und Jugendpsychiater in Deutschland - klärt aktuell über die Folgen der Symbiose der so genannten Helikopter Eltern auf

 

Ein 14 jähriges Kind ist als Folge einer Symbiose in der emotionalen und sozialen Entwicklung auf einem Stand von 3 Jahren

  

Die Entwicklung stagniert als Folge der Symbiose im Kleinkind Alter

  

Eine 14 jährige Person ist demnach berufs- und erwerbsunfähig

 

 

Die SYMBIOSE ist Ursachen Analytisch erkannt und LÖSBAR

 

 

 

AEMR ALLGEMEINE ERKLÄRUNG DER MENSCHENRECHTE

 

Psychische Gewalt ist auf der Webseite REGINA HILDEGARD ZENTRUM klar definiert

  

Diese Form der Gewalt stellt eine Menschenrechts-Verletzung dar

  

Betroffen ist der Artikel 5 der AEMR Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte - das Verbot von Folter

 

  

Jedoch mit einer WESENTLICHEN Einschränkung

  

Psychische Gewalt gilt erst dann als Folter, wenn diese GEGEN den Willen des Wesens ausgeübt wird

 

  

Warum ist dem so?

 

Weil am richtigen Ort - zur richtigen Zeit - und in der richtigen Dosis psychische Gewalt eine lernfördernde Wirkung hat

  

Wir brauchen demnach ein gewisses Maß an psychischer Gewalt, um unsere Evolution voran zu bringen

 

 

Fremdbestimmung ist eine Form der psychischen Gewalt

 

Ein Kind im Alter von 6 Jahren aus dem Spielen im Garten weg zu nehmen um es in ein kognitives und fremd bestimmendes Schulsystem einzugliedern, stellt eine Form der lernfördernden psychischen Gewalt dar

  

Wir nennen das ERZIEHUNG

 

 

GEFAHR FÜR DIE PSYCHE 

 

WANN also beginnt FOLTER?

  

Folter beginnt bei Ignoranz der im limbischen System - dem Überlebens-System - gespeicherten ABWEHR SIGNALE *Angriff - Erstarren - Flucht*

  

Angriff durch Zorn

 

Erstarren durch Trotz

 

Flucht durch Rückzug

 

 

Reagiere ich auf diese Signale mit...

  

Zurücknehmen

 

Zuhören

 

Fragen

  

ist die Sicherheit des psychischen Überlebens gewährleistet

 

 

  

WARUM FRAGEN?

  

Fragendes Herangehen ist Teil der Kognitiven Trauma Therapie CPT

  

Es hilft beim Lösen der Denkfehler und Traumata

 

Fragendes Herangehen fördert das Identitäts-Bewusstsein - die ICH BIN ICH Wahrnehmung

  

Fragen regt ein instinktives Hinwenden der Aufmerksamkeit in den Bereich des emotionalen Bauchdenkens an

  

Dieser Effekt löst in manchen Personen im ersten Moment zwar einen Rückzug aus - kann das Vertrauen jedoch gewonnen werden, sichert das Fragen die Balance des Kognitiven und Emotionalen Denkens

  

In der Folge bringt das Fragen den Menschen in seine ICH BIN ICH Erkenntnis und er hat Zugriff auf Potenziale und Gewissen

 

Demnach wird es möglich, Lösungen zu erarbeiten und die Selbstwirksamkeit nach Albert Bandura zu aktivieren

  

Selbstwirksamkeit ist der GLAUBE an die eigene Kompetenz, aus eigener Kraft Einfluss auf die Herausforderungen des Lebens nehmen zu können

  

Dieser Glaube ist Teil der Resilienz - der Fähigkeit zur emotionalen Wiederherstellung

 

Wie ein Schwamm sich zwar der Gewalt beugt und sich zusammen drücken lässt - so stellt er sich jedoch bei Einstellen der Gewalt in seiner ursprünglichen Form wieder her 

  

So darf die Resilienz im emotionalen Bereich verstanden werden

 

Der Glaube an die Resilienz unserer Lieben trägt zum angstfreien Loslassen bei und löst die Symbiose

  

Es ist wenig sinnvoll, unsere Lieben vor dem Leben und seinen Gefahren bewahren zu wollen

  

Sinnvoller ist, ihnen die Entwicklung der Kompetenzen für die Bewältigung der Herausforderung zu ermöglichen

 

 

HINWEIS: Das Stellen von FRAGEN ist bei gegebener ABWEHR durch RÜCKZUG auch als Verletzung der GRENZEN zu sehen - Bei ABWEHR gegen die Fragen wird empfohlen, das NEIN des Gegenüber zu respektieren und an den EIGENEN Themen zu feilen

 

 

 

PRÜFUNG DER ANALYSE

  

Die Prüfung der WAHRHEIT unserer EMA URSACHEN ANALYSE ist im menschlichen Bereich der INTUITION jedem Wesen aufgrund der natürlichen sozialen Intelligenz möglich

  

Die Analyse bedarf demnach KEINER wissenschaftlichen Anerkennung und darf von JEDEM Wesen bei einer inneren Haltung der ABWEHR ignoriert werden

 

 

  

SELBSTHILFE-TRAINING RH ZENTRUM

  

Das Selbsthilfe-Training RH Zentrum ist ein seit 1971 systematisch erarbeitetes und erprobtes Trainings-Programm

  

Ziel ist die Selbsterkennung & Selbstbestimmung

  

Teil des Trainings ist

  

...das Seashell Interview

  

Dieses ist auf Basis der FRAGEN aufgebaut

  

Frage nach der Wahrnehmung

 

Frage nach der Beurteilung

 

Frage nach dem Willen

 

Frage nach dem Bedürfnis

 

Frage nach der eigenen Kompetenz

 

Planen einer selbstbestimmten Handlung

 

 

Das Seashell Interview kann an der eigenen Person so wie an anderen Wesen angewendet werden

  

Ab dem 3. Lebensjahr ist eine Person in der Lage, auf die Fragen des Seashell Interviews altersgemäß zu reagieren

  

Es kann daher die Symbiose von klein auf gelöst werden 

 

 

Warum?

  

Erkenne ich die Wahrnehmung - die Beurteilung - die Bedürfnisse - die Potenziale und die geplanten Handlungen des geliebten Wesens, ist das Bilden von VERTRAUEN und VERSTEHEN möglich

  

Diese Basis ermöglicht das Überwinden der Angst und Sorge und macht Mut die geliebten Wesen nach und nach vertrauensvoll in die herausfordernde Welt gehen zu lassen

  

 

...der Ursachen Analytische Frageblock

  

Teil des Selbsthilfe-Trainings ist zum zweiten ein Frageblock nach Dr. Edward Bach und Mag. Doskar

 

Dieser besteht aus 38 Ursachen Analytischen Fragen

 

 

Es gibt nur diese 38 Fragen

 

Das Dr. Edward Bach System ist ein archetypisches Analysesystem

 

 

Auf Basis der 38 erfragten Blockaden baut das gesamte Ursachen System der psychischen Themen auf

 

 

Sollten Sie sich von einer Frage angesprochen fühlen, haben Sie die Möglichkeit nach unten zu scrollen

  

Sie finden dort eine Auflistung der Blockade in Schlagwörtern und es wird möglich, die Blockade zu bewerten

  

Ebenso ist das Streben sowie das Potenzial als mögliche Entwicklungs-Chance angeführt

  

Die Angaben zu Streben & Bedürfnis sowie zu Potenzial & Kompetenzen und Fähigkeiten sind Gedanken-Anregung für einen möglichen Denkansatz und sind auch als Ergänzung der Herangehensweise einer Positiven Psychologie sinnvoll

  

Wenn Sie ganz nach unten scrollen, können Sie sogar Selbsthilfe-Trainer Qualitäten erwerben

 

 

 

UNSER UMFELD IN DER IGNORANZ

  

Haben Sie Personen in Ihrem Umfeld, welche nur am Fernseher sind - am Computer - am Handy oder die Ohrstöpsel in den Ohren haben?

 

 

Diese Reaktion erkenne ich als ABWEHR durch Flucht und Rückzug

 

Ich sehe darin ein vorbildliches menschliches Sozialverhalten

 

 

Warum?

  

Diese Form der Abwehr ist im RH Zentrum als Psychische Gewalt definiert: 

  

IGNORANZ & VERWEIGERN der sozialen Zuwendung

 

In der Narzissmus Forschung gilt diese Form der Abwehr als SILENT TREATMENT - die Stille Behandlung

 

 

DAS RICHTIGE MASS

 

Aus Ursachen Analytischer Sicht ist das Silent Treatment am richtigen Ort - zur richtigen Zeit - und in der richtigen Dosis eine geniale Strategie des gewaltfreien Gegenangriffs 

  

Biblisch gesehen als Auge um Auge - Zahn um Zahn Strategie des Alten Testaments - als Reaktion auf das Scheitern der sozialen Kommunikation

  

 

 

DIE FOLGE UND DIE CHANCE

  

Silent Treatment regt im emotionalen Denksystem der ignorierten Person einen intensiven Fehler-Such-Prozess an

  

Alle Blockaden - Selbstzweifel - Minderwertigkeitskomplexe - Identitätsprobleme und Handlungsblockaden werden schmerzlich klar

  

In der Folge sehnt sich die Psyche nach einem Einstellen des Silent Treatment um den enormen emotionalen Schmerz zu beenden

  

Sinnvoll ist jedoch, die Chance zu nutzen und im Selbsthilfe-Training RH Zentrum die EIGENEN Themen zu analysieren und eventuell mit professioneller Hilfe zu lösen

  

DENN - Ein Mensch ist von Natur aus in der Lage, Silent Treatment OHNE emotionalen Schmerz zu erdulden

  

Demnach wird der Schmerz durch Silent Treatment lediglich DEUTLICH und eher weniger VERURSACHT

 

 

 

AEMR PRIVAT INITIATIVE 2019

  

Diese und ähnliche Informationen sind Teil des Schulungs-Programmes Regina Hildegard Zentrum Laakirchen OÖ

  

Auf dieser Basis aufbauend ist unsere Zielsetzung die Umsetzung der AEMR im Gebiet der Stadtgemeinde Laakirchen OÖ

  

Erfüllt werden möchte die Forderung des Artikel 26 AEMR Allgemeine Erklärung der Menschenrechte im Punkt 2 zur Abdeckung der emotionalen Bildung und der Gewissens-Schulung auch in religiösen Bereichen durch unser INTER Konfessionelles Herangehen in unserer Bibelschule RH Zentrum

  

Die Umsetzung erfolgt in einem Netzwerk aus Laien - Selbsthilfe - und Professionisten und ist OHNE Garantie auf Erfolg

 

 

ZITAT AEMR ARTIKEL 26 - RECHT AUF BILDUNG - PUNKT 2

 

"Die Bildung muss auf die volle Entfaltung der menschlichen Persönlichkeit und auf die Stärkung der Achtung vor den Menschenrechten und Grundfreiheiten gerichtet sein. Sie muss zu Verständnis, Toleranz und Freundschaft zwischen allen Nationen und rassischen oder religiösen Gruppen beitragen und der Tätigkeit der Vereinten Nationen für die Wahrung des Friedens förderlich sein"

 

 

 

 

EIN WORT AN DIE POLITIK 

  

SCHLUSSATZ: Bei Förderung einer Umsetzung der Ziele durch die eingangs erwähnte politische Autorität, sähen wir das an uns gegebene WORT aus dem Jahr 2018 als GEHALTEN

  

 

INAH Regina Hildegard Edlinger

 

Leiterin RH Zentrum Laakirchen OÖ

  

Oktober 2019

 

 

 

 

SELBSTHILFE-TRAINING RH ZENTRUM

 

Auf dieser Webseite im Hauptpunkt *Hochsensitivität & Bachblüten* im Unterpunkt *Bachblüten*

 

https://regina-hildegard.jimdofree.com/hochsensitivität-bachblüten/bachblüten/selbsthilfe-training-rh-zentrum/

 

 

EMOTIONAL SCHMERZ BEWÄLTIGUNG

 

Auf dieser Webseite im Hauptpunkt *Narzissmus*

 

https://regina-hildegard.jimdofree.com/narzissmus/emotional-schmerz-bewältigung-durch-selbsterkennung-selbstbestimmung/

 

 

 

NARZISSMUS KURZ-BESCHREIBUNG

 

Auf dieser Webseite im Hauptpunkt *Gewaltschutz-Garde*

 

https://regina-hildegard.jimdofree.com/gewaltschutz-garde-rh-zentrum/narzissmus-kurz-beschreibung/

 

 

 

FÜR INFORMATIKER*INNEN UND HÖHER DENKER*INNEN

 

 

INFORMATIK - METAPHER - TRAINING

 

Auf dieser Webseite im Hauptpunkt *Gewaltschutz-Garde*

 

https://regina-hildegard.jimdofree.com/gewaltschutz-garde-rh-zentrum/informatik-metapher-training/

 

 

 

 

MIT "BILD"- Taste nach oben